Einbrecher verscheucht
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag in eine Wohnung in Pfaffenhofen, Draht einzusteigen. Doch er rechnete offenbar nicht mit einer vierbeinigen Alarmanlage, die vermutlich die Ausführung eines Verbrechens rechtzeitig verhinderte.
Der Täter näherte sich gegen 2.30 Uhr über das Schulgelände der Josef-Maria-Lutz-Volksschule und stieg auf eine Wellblechüberdachung eines Unterstellplatzes. Von dort versuchte er über die Brüstungsmauer auf die Terrasse eines angrenzenden Grundstücks zu gelangen. Beim Hochklettern dürfte der Täter von den Hunden der Bewohner gestört worden sein, die über die offene Terrassentüre auf die Terrasse laufen konnten.
Daraufhin nahm der Täter Reißaus und lief über das Schulgelände davon. Bei dem verhinderten Einbrecher dürfte es sich vermutlich um einen Deutschen gehandelt haben, da der mittlerweile aufgeschreckte Wohnungsinhaber diesen noch lautstark “Scheiße” plärren hörte. Schäden sind keine entstanden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441/8095-0 entgegen und bitte gleichzeitig Türen und Fenster, welche sich als Einstiegsgelegenheit anbieten, geschlossen zu halten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.