Auf den Spuren von Timo Boll
(Wolnzach, hr)Ein Schläger, ein Ball und jede Menge Spaß – im Rahmen des Ferienpasses lud die Wolnzacher Tischtennis Abteilung zum Schnuppertraining. Die acht Mädchen und Jungs konnten dabei den schnellsten Rückschlagsport nicht nur hautnah miterleben, sondern durften vielmehr selbst zum Schläger greifen.
„Wir wollen euch heute ein wenig in die Welt von Timo Boll entführen“, erklärte Wolnzachs Jugendtrainer Christian Guck. Und so ging es für die Kids auch ohne lange Vorrede direkt an die Tische. Doch was bei den Profis so locker und leicht aussieht, war anfangs doch recht komplex.
Jedoch konnte der anfangs doch recht widerspenstige kleine Ball mit kleinen Tricks und Kniffen von Trainer Christian Guck dann doch nicht nur unter Kontrolle gebracht werden, sondern auch zielsicher auf der blauen Platte platziert werden. Und so konnten die Kids dann beim kleinen Abschlussmatch auch ihr Können unter Beweis stellen.
Wer nach dem ersten Schnuppertraining Lust auf mehr bekommen hat. Am Freitag, den 15.09 startet die Wolnzacher Tischtennis Abteilung mit dem Jugendtraining. Jeweils freitags von 18 bis 20 Uhr und samstags von 15 bis 17 Uhr können Mädchen und Jungs gemeinsam unter der Leitung von Jugendtrainer Christian Guck trainieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.