Verletzte Frau nach gewaltsamer Sexattacke
(Ingolstadt, hal/rt)
Dringend Tatzeugen gesucht werden von der Kriminalpolizei zu einem offensichtlich sexuell motivierten Übergriff, bei dem eine 30-jährige Frau in den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstags verletzt wurde. Der Täter konnte nach der Attacke unerkannt flüchten, doch der Polizei liegt zumindest eine Personenbeschreibung vor.
Die 30-Jährige war nach dem Besuch einer Ingolstädter Sportbar gegen 01.40 Uhr von der Gerbergasse in Richtung Brunnhausgasse unterwegs. Dort wurde die Frau plötzlich vor einem Anwesen von hinten von dem Täter gepackt und herumgerissen. Im Anschluss zerriss der Angreifer das T-Shirt seines Opfers und versuchte mit Gewalt, die Hose der Frau zu öffnen. Nachdem sich die Überfallene mit Fußtritten zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß. Das verletzte Opfer verständigte sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb jedoch ohne Erfolg.
Nach Angaben des Opfers wird der unbekannte Täter wie folgt beschrieben:
Etwa 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, schlank, athletische Figur, dunkelhäutig, afrikanischer Typ, bekleidet mit schwarzer Jeansjacke und schwarzer Hose.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten sexuellen Nötigung übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugenaufruf:
Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich der Gerbergasse, Brunnhausgasse Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten oder kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Rufnummer 0841/93430 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.