40-facher Spatenstich für Kindertagesstätte
(Reichertshofen, rt)Viele fleißige Hände waren heute beim Ersten Spatenstich der Kindertagesstätte dabei, unter anderem Bürgermeister Michael Franken, der gemeindliche Hochbauchef Markus Forster, Hechinger-Bau-Geschäftsführer Andreas Kufer sowie die Bauleiter Josef Hammerl und Kevin Kellerer. Foto: Alfred Raths
Alleine die Vorschulkindergruppe des Reichertshofener Kindergartens rückte an mit 29 Spaten und Schaufeln zum offiziellen Ersten Spatenstich der neuen Kindertagesstätte am örtlichen Kellerweg. Hinzu kamen noch deren Erzieherinnen und die direkt oder indirekt am Bau beteiligten. In Summe schaufelten am heutigen Donnerstagvormittag somit gut 40 Personen auf der Baustelle.
Auf dem Grundstück neben der Aussegnungshalle entsteht bis voraussichtlich dem zweiten Quartal 2018 ein rund 700 Quadratmeter großer Zweckbau mit geneigtem Pultdach, bestehend aus zwei Baukörpern und einem Verbindungsbau. Die Baukosten liegen ohne Berücksichtigung der Nebenkosten nach Angaben des Architekten Harald Reithmeier derzeit bei 1,65 Millionen Euro.
Zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe werden darin Platz finden. Zudem gibt es dann einen separaten Schlafraum sowie einen Mehrzweckraum. Im Außenbereich soll es einen Spielhügel und selbstverständlich einen Sandkasten geben. Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken (JWU) ist samt dem Marktgemeinderat sehr daran gelegen, dass alle Kinder, deren Eltern dies möchten, in den entsprechenden Einrichtungen des Marktes auch untergebracht werden können. Die Nachfrage ist groß.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.