Serie gerissen?
(Geroldshausen, rw)Nach elf Spielen ohne Heimniederlage kam mit NK Croatia Großmehring ein echter Brocken nach Geroldshausen. Der Aufstiegsfavorit aus Großmehring, der in den vergangenen Partien trotz einiger Probleme auf Disziplinebene spielerisch sehr gute Leistungen zeigte, war entschlossen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen – doch der SV Geroldshausen wollte alles versuchen, um seine Serie weiter zu halten!
Von Anfang an sahen die Zuschauer jedoch, dass das für den SV Geroldshausen eine ziemlich schwere Aufgabe werden sollte. Die Gäste fingen sofort an Druck zu machen und zwangen die Geroldshausener, die ziemlich träge wirkten, zu Fehlern. Eben das sollte auch bereits nach acht Minuten effektiv sein - Drazan Lovric traf früh zum 1:0 für NK Croatia Großmehring. Die Gäste ließen nicht locker, doch obwohl sie pausenlos anliefen und das Spiel kontrollierten, konnten die Gastgeber nun dagegen halten. Zwar konnte der Geroldshausener Torwart Florian Drexler einige Male eingreifen, den letzten Ball vor der Halbzeit von Hrvoje Merkas war dann jedoch nicht mehr zu parieren. So gingen die Gäste mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit war für die Gastgeber wenig zu machen. Offensiv konnten sie vor allem durch Maximilian Huber einige wenige Akzente setzen, defensiv waren sie jedoch kaum da. Schlechtes Zweikampfverhalten und nicht die nötige Konsequenz in der Abwehr führten dazu, dass die Gäste einige Chancen kreierten und letztendlich in der 56. Minute den nächsten Treffer erzielten. Mario Pavic, bester Torschütze der Gäste erhöhte mit seinem fünften Saisontreffer auf 3:0.
Unter der Leitung des Schiedsrichter Daniel Maurer war das Spiel eine faire und gerechte Partie, nicht wie man es aus den vergangen Spielen hörte. Lediglich eine gelbe Karte musste der Spielleiter verteilen, die bekam in der 37. Minute der Geroldshausener Matthias Foerch.
Letztendlich erzielte Adriano Kalic, die Nummer sechs der Gäste, noch das 4:0, kurz nachdem die Gastgeber noch eine riesen Chance durch Huber liegen ließen, der am Gästekeeper scheiterte. Völlig souverän und fair gewinnt der Favorit NK Croatia Großmehring also mit 4:0 beim SV Geroldshausen, dessen Serie nach 11 Partien ohne Heimniederlage nun beendet wurde. Großmehring springt mit den drei Punkten nun auf den fünften Tabellenplatz, mit einem Punkt Rückstand direkt hinter den BC Uttenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.