We call it Blues in der Centro Bar
(Pfaffenhofen, mh)
Unter dem Titel „Jørg we call it blues“ fand ein Konzert der gleichnamigen Band des Ingolstädter Jörg Klein, in der CENTRO BAR Pfaffenhofen statt. Volles Haus und satter Sound, die Centro war, wie üblich am Wochenende, mehr als gut besucht.
„Jørg we call it blues“, das sind in Pfaffenhofen gut bekannte Musiklehrer, wie Jörg Klein (Gitarre, Vocals) - Markus "More" Maier (Drums) - Christopher "Locke" Bayer (Bass) - Hans Finsterer (Keyboard). Entsprechend perfekt war die Beherrschung der Instrumente und die Bandbreite der Band. Ihren ersten Auftritt in Pfaffenhofen hatte die Band im Rahmen der Pfaffenhofener "Nacht der Kunst und Musik" 2016. Viele kleinere Gigs folgten im INTAKT Musikinstitut und bei Ingolstädter Festen.
Gut drei Stunden Programm haben sich mittlerweile angesammelt. Von klassischen Bluesstücken und Rock Cover Nummern, die auch gerne mal mitgesungen werden, hat die Band auch diverse Eigenkompositionen auf Lager. Sentimental Journey - in der Jörg-Slide-Guitar-Version ist so ein Ohrwurm, bei der sich schon mancher Gitarrenschüler die Finger verbogen hat.
Live Musik hat in der Pfaffenhofener Kneipenkultur einen hohen Stellenwert. Viele auswärtige Bands kommen gerne und oft in die Kreisstadt. Das Publikum passt und ist auch großzügig, wenn der Hut herumgeht. Auf diesem Nährboden lässt sich gut Neues pflanzen und Altes pflegen. Rock, Blues und Rock´n Roll, aber auch mal ein bayerischer Text, Pfaffenhofen lebt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.