Kostenfreies Parken an der Ilmtalklinik endet
(Pfaffenhofen, hal/rt)Foto (Ausschnitt): Ilmtalklinik
Ab 1. Oktober müssen die Besucher der Ilmtalklinik blechen, wenn sie mit dem Fahrzeug auf den Klinikparklätzen parken wollen. Die dazu notwendigen Parkscheinautomaten an den Zufahrten sind dann einzahlbereit. Die Klinikleitung will damit für Einnahmen und mehr Parkraum sorgen.
Die Parkplatzsituation an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen sei in den letzten Jahren immer wieder in der Diskussion, heißt es dazu heute aus der Ilmtalklinik. „Besucher konnten keinen Parkplatz finden und auch Parkplatzgebühren - wie an anderen Kliniken üblich - waren immer wieder ein Thema. Am 01. Oktober werden die Parkplätze an der Klinik nun gebührenpflichtig. Auf diese Weise sorgt die Geschäftsführung der Ilmtalklinik für mehr freien Parkraum und setzt einen weiteren Punkt des Gutachtens zur Konsolidierung der Ilmtalklinik um.“
Die Gebühren für die erste halbe Stunde betragen 0,50 Euro, eine Stunde 1 Euro, jede weitere angefangene Stunde 1 Euro, der Tageshöchstsatz ist auf 5 Euro begrenzt. Weiterhin gebührenfrei sind die Behindertenparkplätze, zehn Kurzzeitparkplätze, ein „Storchenparkplatz“ für werdende Eltern, drei Mutter/Kind-Parkplätze sowie der Taxi-Parkplatz. Für Mitarbeiter ist das Parken zunächst kostenlos, sie erhalten Parkausweise.
„Zahlreiche Pendler nutzten bisher den Parkraum an der Ilmtalklinik als Park & Ride Parkplatz. Viele Besucher aber auch Patienten, die zur Aufnahme kamen oder Lieferanten hatten dadurch Probleme, an der Klinik zu parken - obwohl eigentlich ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Durch die Parkgebühren wird sich die Parksituation an der Ilmtalklinik schnell verbessern“, so die Klinik-Sprecherin Bianca Frömer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.