Ein Spiel auf Augenhöhe?
Bei dem Mittwochabend- Spiel der U19 des BC Uttenhofen war mit der JFG Wassertal- Birktal ein direkter Konkurrent an der Tabellenspitze zu Gast. Doch sie hatten nicht nur ebenfalls drei Punkte aus dem ersten Spiel geholt, sondern auch ihren Gegner, den ST Scheyern ebenso wie Uttenhofen die SG FC Schweitenkirchen mit 2:0 geschlagen. So wartete auf die Zuschauer ein spannendes Spiel.
Doch der Beginn war alles andere als auf Augenhöhe. Schon nach vier Spielminuten gingen die Gäste durch Bastian Christl mit 1:0 in Führung, nachdem Philipp Turnwald den Ball perfekt in die Mitte spielte. Die A-Jugend der Uttenhofener, die auch weiterhin kaum ins Spiel fanden und grobe Fehler vor allem in der Defensive und im Mittelfeld machten, brauchte lange um aufzuwachen. Ausschlaggebend für das Erwachen und für die Frische die ins Spiel kam, war wohl die Einwechslung der Nummer 7 des BCU´s. Schon nach 17 Minuten kam Jakob Hollerauer für Felix Hiereth ins Spiel und es dauerte keine zehn Minuten, da erzielte er den 1:1 Ausgleich. Der Halbzeitstand 2:2, ergab sich, nachdem für die Gäste noch Marius Heß in der 34. Minute und für Uttenhofen Micheal Eckerl in der 45. Minute getroffen hatten.
Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff bewies auch der Trainer der Uttenhofener sein Geschick. Auch der zweite Joker, Marco Urban, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, traf in der 48. Minute zum 3:2. Doch auch diese Führung war nicht von langer Dauer. Domenic Raimann glich in der 62. Minute mit seinem Treffer aus.
Mit seinen Toren zwei und drei an diesem Tag erhöhte Jakob Hollerauer in der 69. und in der 72. Minute auf mittlerweile 5:3. Zwar kamen die Gäste in der 79. Minute durch Domenic Raimann nochmal bis auf ein Tor heran, konnten aber kein weiteres Tor mehr erzielen.
So gewinnt die U19 des BC Uttenhofen nach einer schwachen Anfangsphase in einer kämpferisch und körperbetonten Partie am Ende verdient mit 5:4 und beleget somit nach zwei Spielen, zwei Siegen und einem Torverhältnis von 7:4 den dritten Platz der Tabelle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.