Flohmarkt Rund ums Kind im Gemeindezentrum
(Pfaffenhofen, mh)
Bis auf die Grünflächen vor dem evangelischen Gemeindezentrum in Pfaffenhofen, dehnte sich diesmal der Flohmarkt Rund ums Kind, des städtischen Kindergartens St. Andreas, aus. Herrliches Herbstwetter und ein entspannter Samstagnachmittag, ohne drängende Termine, sorgte für einen regen Umsatz.
Die KiTa St. Andreas ist ja momentan, wegen Bauarbeiten ausquartiert, was dem rührigen Treiben um den jährlichen Herbstflohmarkt, keinen Abbruch tat. Voll motiviert wurde sich auch um das leibliche Wohl der vielen Käufer gekümmert. Dem Aufruf bei Kaffee und Kuchen auch reichlich zu spenden, kamen viele Gäste auch bereitwillig nach. Der Kindergarten kann die Spenden gut gebrauchen, auch wenn sie in Zukunft einen Neubau bekommen, die vielen Kleinigkeiten können schnell ins Geld gehen.
Vom Grundsortiment an Spielzeug, Kleidung oder Kinderwagen, ausgehend, fanden sich auch viele, ganz spezielle Teile, im Angebot. Was kauft die junge Familie nicht alles, wenn sich der Nachwuchs eingestellt hat. Der Rest der Verwandtschaft, bringt auch ständig, unkontrolliert, vermeintlich pädagogisch Wertvolles, als Geschenk mit. Gut man kann es aufheben und bei Bedarf, deutlich sichtbar platzieren, der Verkauf bei einem Flohmarkt, ist jedoch wesentlich sinnvoller.
Gebrauchte Kindersachen stehen mittlerweile hoch im Kurs, das ist nicht etwa „Vintage“, sondern sehr rational. Mehrfach gewaschene Kleidung enthält kaum mehr Schadstoffe, Markenartikel haben einen großen Wiederverkaufswert und Lego geht immer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.