Kunst Hip-Hop und Jazz in der Künstlerwerkstatt
(Pfaffenhofen, mh)Volles Haus in der Künstlerwerkstatt, der Kulturverein Mobile e.V. feierte sein erfolgreiches Seifenkistenrennen, die Eichstätter Künstlerin Tanja Dirsch die Eröffnung ihrer Ausstellung, Hip-Hopper Rex Baraber seine Plattenteller und Daniel Erdmann (Reeds), Samuel Rohrer (Drums), Frank Möbus (Gitarre) Vincent Courtois (Cello) eine Live Aufnahme des Bayerischen Rundfunks.
Mehr Kunst an einem lauschigen Herbstabend geht kaum, der „act“ für sich wäre schon abendfüllend gewesen. Nach der jazzfreien Sommerpause endlich wieder spannende Klänge für das entspannte Liebhaberohr. Nicht jeder ist gleich Fan wenn er Jazz hört, dem Team der Künstlerwerkstatt ist es jedoch über die Jahre gelungen, immer mehr Freunde für diese, manchmal nicht nur musikalische Kunstform, zu begeistern.
Die Eichstätter Künstlerin Tanja Dirsch zeigt ihre bunt-nachdenklichen Arbeiten bis Ende des Jahres. Im morbiden Ambiente der altehrwürdigen Schreinerei von Waggy Singer, wirken sie wie Fenster in eine andere Welt. Rex Baraber hatte seinen Auftritt kurz und schmerzfrei gehalten, vielleicht war die (Uhr-)Zeit noch nicht reif und der Garten lockte mit großer Konkurrenz.
Das schweizerisch-französisch-deutsche Quartett um Daniel Erdmann bot sein preisgekröntes, drittes Werk "ten songs about real utopia" gleich in Dreierpacks an. Der Live Aufnahme des Bayerischen Rundfunks geschuldet, war dieses „Kompaktangebot“ sehr „konzentrationslastig“, jede noch so kleine Störung, etwa das Topfwandern für den monetären Obolus, wurde mit strafenden Blicken, bedacht.
Jeder nach seiner Fasson, wie schon der Alte Fritz bemerkte, leben und leben lassen, für jeden war genug dabei, die Herbstsaison hat begonnen, die Künstlerwerkstatt lebt.
Am Sa. 14.10.2017 kommt das Holger Scheidt Quartett http://www.kuenstlerwerkstatt-pfaffenhofen.de/konzerte/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.