Volksfest Pfaffenhofen im Oktober 2017
(Pfaffenhofen, mh)Nach einer erfolgreichen Eröffnung am Freitag, haben sich die Pfaffenhofener, trotz des späten Termins, mit ihrem Volksfest versöhnt. Tausende säumten den kunterbunten Festzug mit prächtigen Brauereirössern, einem alten Lanz Schlepper, vielen Musikkapellen, Kindergartenkindern, Vereinen und natürlich der örtlichen Prominenz samt Anhang.
Mit einem einzigen, kurzen Schlag zapfte Bürgermeister Thomas Herker spektakulär, den ersten Banzen Festbier vom Müllerbräu, an. Das Wetter hielt sich trocken und ab und zu blinzelte die Sonne durch, das Wochenende konnte kommen. Die Aussteller, Firanten und Festwirte waren insgesamt zufrieden, es wurde viel gegessen, gefahren und getrunken. Volksfest ist Volksfest, das Volk feiert zu jedem Termin, es gibt kein schlechtes Wetter, nur passende Kleidung.
Am Samstag erkundeten dann viele Familien die Festwiese mit ihrem großen Angebot. Festzelte und Fahrgeschäfte waren mehr als gut gefüllt, die Straßen trotzdem immer noch durchgängig. Die früh hereinbrechende Nacht, bescherte dann ein einmaliges Lichtermeer, Fotomotive inclusive. Jede Jahreszeit auf der Pfaffenhofener Wiesn hat seine schönen Seiten.
Blasmusik im Traditionszelt Scheyern mit demWolnzacher Gebläse und die Eslarner Showband im großen Siftl Zelt, heizten die Stimmung. In die Spitz Hütte war kein Reinkommen mehr und die Plätze im Freien waren bei allen Bierzelten gut gefüllt.
Später am Abend tobte dann der Bär im großen Zelt, das Volk tanze auf den Bänken und in den Laufwegen, die Eslarner haben auch am Ende der Volksfestsaison noch genügen Körner für eine Megaparty. Größere Zwischenfälle wurden nicht gemeldet, der Spass herrscht vor, das Publikum ist international und Verbrüderung nach der zweiten Maß ist Ehrensache.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.