BSV Pfaffenhofen – Pool-Billard Verbandsliga-Mitte
(Pfaffenhofen, mh)
Spiel erfolgreich gedreht - am ersten Spieltag der Pool-Billard Verbandsliga-Mitte tat sich die 1. Mannschaft des Billard-Sport-Vereins Pfaffenhofen deutlich schwerer als gedacht. Bei Aufsteiger BSV München II mussten die Mannen um Helmut Prexl zwar auf Stefan Ertl verzichten, doch mit Michael Walter, Thomas Eigstler, Jochen Maurer und eben Prexl sah man sich dennoch stark genug, die Landeshauptstädter zu bezwingen.
Dies gelang am Ende auch mit 6:4, doch bis es soweit war, lag ein fünfstündiger Fight hinter dem Quartett. Nach den ersten vier Einzeln und den zwei Doppeln lag der BSV nämlich mit 2:4 in Rückstand, ehe die vier Routiniers ihre ganze Erfahrung in die Waagschale warfen. Prexl und Maurer stellten in Windeseile den Ausgleich her und als Eigstler wenig später sogar die Führung besorgte, war der Sieg erstmals in greifbarer Nähe. Mit Michael Walter stand überdies ein sehr nervenstarker Spieler noch am Tisch, der in seiner ihm angeborenen Ruhe Ball um Ball zum 6:4-Gesamtsieg versenkte.
Die nächste Partie steht am 21. Oktober an. Dann reist mit dem PBC Spitzwegwinkel Straubing um Jugend-Europameister Pete Herman ein echter Gradmesser zu den Ilmstädtern.
Knapp an ihrem ersten Sieg vorbeigeschrammt ist die zweite Mannschaft in der Verbandsliga-Nord. Das neu zusammengestellte Team war an eigenen Tischen zunächst mit 5:2 in Führung gegangen, ehe Thorsten Toll, Sebastian Retzlaff und Sebastian Braun ein wenig die Luft ausging. Nach drei knappen Niederlagen musste sich das Quartett mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. Sehr stark präsentierte sich Tobias Felbermeir, der nicht nur beide Einzel für sich entscheiden konnte, sondern auch im Doppel mit Thorsten Toll erfolgreich war.
In der Bezirksliga Oberbayern-West kam die Dritte derweil zu einem ungefährdeten 8:2-Heimerfolg über den BSC Martinsried 2. Bereits nach den ersten vier Einzeln und den beiden Doppeln waren die BSVler mit 5:1 in Front. Den Deckel drauf machte letztlich Manuel Deutsch, ehe Harald Littel und Thomas Huber noch weitere Spielgewinne folgen ließen.
Recht chancenlos war hingen die vierte Mannschaft in der Bezirksliga Oberbayern-Nord bei ihrem Gastspiel beim BSV Olching 2. Ex-Präsident Ralph Braun wusste zwar mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen, doch lediglich Elias van Zwol gelang ein weiterer Spielgewinn. Das war am Ende zu wenig, um die 3:7-Schlappe zu verhindern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.