Seniorennachmittag auf dem Volksfest Pfaffenhofen 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Um die 3700 Senioren, Bewohner der Kreisstadt Pfaffenhofen, die über 70 Jahre alt sind, oder in diesem Jahr noch ihren Siebzigsten feiern, waren Gast der Stadt auf dem Pfaffenhofener „Oktoberfest“. Bei verträglichem Herbstwetter eroberten die älteren Herrschaften das Volksfestgelände und die Bierzelte.
Im Stiftl Zelt spielte die Stadtkapelle mit erstaunlicher Besetzung, Manfred Leopold an der Pauke und Sohn Michael am Dirigentenstab, Leopold übernehmen sie. Im Traditionszelt Scheyern und beim Spitz wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Teilweise übernahmen Scheyerer Pater die Bewirtung, was bei den Senioren hervorragend ankam.
Die Mitglieder der Stadtverwaltung kämpften sich freundlich durch tausende Einladungen, hier herrscht noch die analoge Ordnung. Die Altenheime hatten Betriebsausflug, hunderte Gehhilfen und Rollstühle wurden durch die Budengassen geschoben. Hendel- und Bierzeichen wurden auch oft vom Enkel abgeholt, in Naturalien umgesetzt und mit nach Hause genommen. Oft geht’s halt nicht anders, aber die Zahl ist nieder, die Wiesn ist im Original nicht zu toppen.
Nächstes Jahr wieder hier im Festzelt – die Verabschiedungen verlaufen immer gutgelaunt. Der Etat für die städtische Einladung aufs Volksfest ist in Stein gemeißelt, wer diese hervorragende Idee hatte, sollte eine Extra Stadt Medaille bekommen. Ein „Schmutti Gedächtnis Preis“ hätte sicher auch eine Mehrheit im Stadtrat, vielleicht nächstes Jahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.