Mit den ersten drei Punkten aufs Volksfest?
(Pfaffenhofen, rw)Direkt neben dem Pfaffenhofener Volksfest empfing der MTV Pfaffenhofen den SV Zuchering am 10. Spieltag der Kreisklasse Donau/Isar. Die Pfaffenhofener haben in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen können und gegen die Zucheringer, die auf dem sechsten Tabellenplatz standen, sollte das auch dieses Mal wieder schwer werden, erst Recht, da die Gäste mit acht Gegentoren die Defensiv-stärkste Mannschaft der Liga sind.
Die knapp 150 Zuschauer sahen eine schwache Anfangsphase, in der bis auf einen Pfostentreffer von Vitus Witty, wenig passierte. Der SV Zuchering war zwar im Laufe der Partie die durchaus bessere Mannschaft, aber letztendlich viel zu uneffektiv. Zur Halbzeit hätte der MTV nach drei hundertprozentigen Chancen für die Gäste mit 0:3 zurückliegen müssen. Zwei Mal konnte jedoch MTV-Keeper Max Steiner aus nächster Nähe parieren und einmal schoss der Zucheringer Kapitän Markus Jonetzko den Ball aus drei Metern über das leere Tor. Der MTV Pfaffenhofen kam kaum gefährlich vor das Tor der Zucheringer und wenn, war es keine Gefahr für Christian Weber, den Torhüter des SV Zuchering.
Zur Halbzeit wechselte Spielertrainer Sebastian Geißler den später gekommenen Melih Senterzi ein, was sich als ziemlich nützlich herausstellen sollte. Denn 19 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte eben dieser das 1:0 für den SV Zuchering nach einem Missverständnis in der Pfaffenhofener Defensive. Nun hatten die Gäste das Spiel komplett unter Kontrolle und machten mit der Defensive der Gastgeber mehr oder weniger, was sie wollten. Jedoch erhöhte Vitus Witty erst eine viertel Stunde später auf das 2:0.
Kurz vor dem Ende schien es nochmal spannend zu werden. In der 85. Minute erledigten die Gäste dann das, was der MTV zuvor verpasst hatte. Sebastian Geißler, Nummer 14 des SV Zuchering erzielte nach einem Missverständnis mit Denis Jukovskiy den 2:1 Anschlusstreffer per Kopf. Doch bis zum Schlusspfiff schafften die Gastgeber nur eins: Fouls und gelbe Karten sammeln. Dominik Hünten, Stefan Kirzinger holten sich jeweils in der 90. Minute die gelbe Karte und Florian Randlshofer erhielt nach einem Foul, nach dem er auch noch meckerte, zurecht die Gelb-Rote Karte.
So war es wieder nichts, mit den drei Punkten für den MTV Pfaffenhofen, auch nicht am zweiten Volksfestwochenende. Während die Gastgeber weiter auf dem letzten Tabellenplatz verweilen müssen, klettert der SV Zuchering mit den drei Punkten auf den dritten Tabellenplatz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.