Blutige Schlägerei auf Pfaffenhofener Volksfest
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Zur wechselseitigen Körperverletzung kam es am gestrigen Samstagabend auf dem Pfaffenhofen Volksfestgelände unter zwei jungen Männern. Die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen mussten dabei eingreifen. Darüber hinaus kam es jedoch auch noch zu weiteren Einsätzen.
Gegen 21.50 Uhr gerieten ein 19-jähriger Mann aus Pfaffenhofen und ein 21-Jähriger aus Paunzhausen auf dem Volksfest in einen Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass die beiden Kontrahenten schließlich auch noch aufeinander einschlugen. Die zwei alkoholisierten Männer trugen nach Angaben der Polizei leichte Blessuren wie ein blaues Auge, Nasenbluten oder auch Schwellungen im Gesichtsbereich davon. Sie konnten jedoch rasch getrennt werden, so dass es zu keinen schwerwiegenderen Verletzungen gekommen ist.
Pärchen wird handgreiflich
Zuvor gerieten in der Nacht auf Samstag gegen Mitternacht im Bereich des Festzeltes ein 32-jähriger Wolnzacher mit seiner 26-jährigen Lebensgefährtin in Streit und schlug der Frau schließlich ins Gesicht. Die 26-Jährige wurde hierbei nur leicht verletzt. Laut Polizeiangaben waren die Beteiligten zum Teil stark alkoholisiert.
Schon am vergangenen Freitag mussten Beamten der Polizei Pfaffenhofen zum Volksfest ausrücken.
Gegen 15.50 Uhr wurde die Inspektion über einen stark alkoholisierten Mann informiert der Kräfte des Rettungsdienstes beleidigte. Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung stellte sich heraus, dass es sich um einen 29-Jährigen handelte, der zunächst bewusstlos bei den Toiletten aufgefunden wurde. Als ihn die Rettungskräfte aufweckten beleidigte er diese und war völlig unkooperativ. Dies setzte sich auch noch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten fort. Er verweigerte einen Alkoholtest und beleidigte zusätzlich die Streife. Der Mann muss sich nun wegen mehrfacher Beleidigung verantworten.
Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten gegen 23 Uhr zwei junge Männer aneinander. Im Rahmen dieser Streitigkeit biss ein stark alkoholisierter 17-Jähriger, seinen 20-jährigen Kontrahenten in dessen Bein. Hierdurch erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen. Nach Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort wurde dem 17-Jährigen durch die Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.