Ziemlich erfolgreich an den Volksfestwochenenden
(Uttenhofen, rw)Nachdem der BC Uttenhofen schon am vergangenen Spieltag, damals auswärts bei der SpVgg Langenbruck, einen 4:0 Erfolg feiern konnte, fuhren die Aufsteiger auch am 11. Spieltag wieder einen Sieg ein. Doch die Gäste im Derby, der Türk SV Pfaffenhofen, hielt von Anfang an gut dagegen und machte es den Gastgebern alles andere als einfach.
Die Zuschauer sahen bei knappen 20 Grad eine eher ruhige Anfangsphase, in der beide Teams nur wenig zuließen und sicher in der Defensive standen. Erst mit einer riesen Chance von BCU- Stürmer Josef Harrer kam Spannung ins Spiel. Nach knapp 17 Minuten kommt er völlig frei, vor dem nach einer Parade bereits am Boden liegenden Gästetorhüter Nicola Velchev, zum Schuss. Der Ball geht jedoch über das Tor. Danach begann das Spiel hektisch und schnell zu werden. Geprägt von vielen Fehlpässen und Zweikämpfen ergaben sich für beide Mannschaften nur wenige Chancen. Einzig der TSV Pfaffenhofen hatte auch nach 25 Minuten eine hundertprozentige Möglichkeit. Einen Kopfball aus knapp fünf Metern konnte jedoch der Uttenhofener Schlussmann per Reflex gerade noch so gegen die Latte lenken.
Zur Halbzeit hin wurde das Spiel jedoch wieder ruhiger. Im Oktober bei solchen Temperaturen, die für beide Mannschaften natürlich ungewohnt waren, war es ziemlich anstrengend.
Nach der Pause schien dann der BC Uttenhofen stärker aus der Halbzeit gekommen zu sein. Ohne dass die Gäste auch nur aus der eigenen Hälfte heraus kamen, drückten die Uttenhofener auf die Führung. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff, die Gastgeber hatten bereits zwei gute Chancen, waren sie wieder im Sechzehner der Pfaffenhofener. Doch anstatt konzentriert zu verteidigen, gingen sie auch wieder hart in den Zweikampf und so gab es einen Elfmeter gegen den TSV. Hannes Frank, Top-Torschütze des BCU, verwandelte souverän zum 1:0. Und auch den nächsten Treffer, das 2:0, erzielte Hannes Frank in der 72. Minute.
Die Gäste, denen langsam die Luft ausging, waren offensiv kaum noch gefährlich. Einen Freistoß von Abel Popa konnte der Uttenhofener Torhüter im Nachfassen festhalten, mehr kam vom Türk SV Pfaffenhofen nicht mehr. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre Chancen konsequenter. Josef Harrer erzielte in der 77. Minute das 3:0 und zehn Minuten später erhöhte Hannes Frank mit seinem dritten Treffer des Spiels auf 4:0.
So gewinnt der BC Uttenhofen das Derby gegen den Türk SV Pfaffenhofen klar mit 4:0, obwohl die Gäste in der ersten Halbzeit gut mithalten konnten. Die Uttenhofener fuhren so nun auch am zweiten Volksfestwochenende einen 4:0 Sieg ein und feierten diesen Sieg im Volksfestzelt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.