Abschlussfeuerwerk Volksfest 2017
(Pfaffenhofen, mh)
„Aus is und gor is und schod is das wor is“ mit einem grandiosen Abschlussfeuerwerk wurde das Volksfest Pfaffenhofen 2017 verabschiedet. Wie geplant wurden die Lichter des Vergnügungsparks nach dem ersten Knaller abgeschaltet und bei klarem Nachthimmel erstrahlte ein grandioses Schauspiel.
Viel mehr Besucher als sonst, waren zum Abschlusstag gekommen, die Bierzelte waren voll, jeder wollte anscheinend noch einmal gemütlich Essen und Trinken. Nur beim Spitz war sowas wie Partystimmung und der Eintritt wie fast jeden Tag begrenzt. Die angenehmen Temperaturen füllten sogar die Biergärten. Riesenrad und Kettenkarussell konnten ohne Erfrierungen gefahren werden.
Die Unken hatten also nicht Recht, ein Volksfest im Oktober funktioniert. Noch sind nicht alle Zahlen bekannt, doch die 100 000 Grenze ist locker überschritten. Zwei Tage war es mau, ansonsten volles bis ganz volles Haus. Im Jahr der Gartenschau 2017 wurde das öffentliche Feiern wiederentdeckt, Pfaffenhofen lebt, abgesehen vom Bundestagswahlergebnis, ist die Stadt ihrem Ruf als „lebenswerteste Kleinstadt der Welt“, voll und ganz gerecht geworden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.