Perlen der Klassik im Rathaussaal Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Klassische Musik im historischen Rahmen, diese beiden Zutaten, gemischt mit heimischen Musikern, war im altehrwürdigem Rathaussaal zu Pfaffenhofen zu genießen. Der mehr als gut besuchte Abend entwickelte sich zu einem gefeierten Ereignis.
Anna-Elisabeth Häusler aus Paunzhausen hatte den Abend organisiert und dafür auch den bekannten Pfaffenhofener Pianisten Max Hanft gewinnen können. Den männlichen Part in dem bunten Klassikprogramm, von Aida bis zur Csardasfürstin, übernahm der Tenor Eduard Barbados aus Wien.
Ob Solo oder Duett die beiden Stimmen harmonierten sehr gut, Max Hanft zeigte am edlen städtischen Flügel seine besonderen Fähigkeiten. Das Publikum lohnte den Einsatz mit viel Applaus und entlockten den Protagonisten drei wunderbare Zugaben.
Durch den Abend führte Georg Ott aus Vohburg, der die teils umfangreichen Informationen zu den einzelnen Stücken überbrachte. Nach Wien und Ingolstadt, nun auch in Pfaffenhofen, die Perlen der Klassik sind ein sehr gelungenes Konzept, gerne wieder.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.