Rohrbacher Herren mit knappen Ergebnissen
(Rohrbach, rw)Nachdem die erste Mannschaft des TSV Rohrbach aus den letzten zwei Spielen durch ein Unentschieden gegen den SV N Lerchenau und einen Auswärtssieg bei der SpVgg Feldmoching, insgesamt vier Punkte holte, wollte sie auch nun im Heimspiel gegen Grüne Heide Ismaning, die die Rohrbacher mit einem Sieg überholen könnten, einen Sieg holen.
So begannen die Gastgeber auch. Mit offensivem und aggressivem Pressing zwangen sie die Gäste von Anfang an in die eigene Hälfte. Zwar hatten die Ismaninger die erste Chance in der 12. Minute, jedoch kontrollierten die Rohrbacher danach die Partie komplett. Nachdem die Gastgeber so einige Chancen liegen ließen, wurden auch die Gäste wieder gefährlicher. So kam es, dass Marcel Sodjadan nach einem Fehlpass in der Rohrbacher Defensive den Ball zum unerwarteten 1:0 für Grüne Heide Ismaning einschieben konnte. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten einige Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben und es somit bis zur Halbzeit bei der Gästeführung blieb.
Der TSV Rohrbach, der schon oft genug Spiele in der zweiten Halbzeit verspielt hatte, hatte nun Druck und musste in der restlichen Spielzeit mindestens ein Tor schießen, um wenigstens ein Unentschieden und somit einen Punkt zu sichern.
Doch überraschend stark kamen die Gastgeber aus der Kabine. Nachdem sie kurz nach Anstoß bereits eine gute Gelegenheit hatten, erzielte Dominik Kaindl mit seinem sechsten Tor in der 66. Minute den erhofften Ausgleich. Mit dem Tor kam auch wieder Kampf ins Spiel und es wurde ruppiger. Jonas Wick, Michael Niggl und Tomas Holzer (alle Grüne H. Ismaning) sahen bis zur 80. Minute jeweils eine gelbe Karte, ehe Michael Humbach in der 81. Minute sogar noch den 2:1 Führungstreffer für den TSV Rohrbach erzielen konnte. Für die Gäste war nun, auch wegen einer glatt-roten Karte für den Ismaninger Thomas Niggl in der 86. Minute kaum mehr etwas drin.
Am Ende in Unterzahl verliert Grüne Heide Ismaning nach einer 1:0 Führung zur Halbzeit das Spiel beim TSV Rohrbach. Beide bleiben unverändert auf ihren Tabellenplätzen, Ismaning auf dem neunten, Rohrbach auf dem achten Tabellenplatz.
Die zweite Mannschaft des TSV Rohrbach, aktueller Tabellenführer der A-Klasse, verlor hingegen ihr Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten den FC Schweitenkirchen mit 1:2. Die Tore erzielten in der 3. Minute Matthias Kaindl (TSV Rohrbach II), in der 40. Minute Maximilian Reif (FC Schweitenkirchen) und in der 84. Minute Andreas Kollmannsperger (FC Schweitenkirchen). Die Schweitenkirchener rücken damit auf zwei Punkte an die Rohrbacher heran und machen das Rennen um die Herbstmeisterschaft noch einmal spannend.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.