Beatboard Contest Pfaffenhofen 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Der Skatecontest "Beatboard" in der Skatehalle am Ambergerweg 2 ist schon wieder Geschichte. Wie in den letzten Jahren zeigten Amateur- und Profi-Skater den Nachmittag über, was man mit dem Rollbrett alles anstellen kann. Auch dieses Jahr gab es wieder eine eigene Wertung für Skaterinnen die besten Leistungen zeigten.
Das Skateboard wird selten nur als reines Fortbewegungsmittel eingesetzt, so liest sich es sehr nüchtern im Internet der vielen Dinge und Weisheiten. Wer in die Skaterhalle Pfaffenhofen kommt und sich an die Geräuschkulisse gewohnt hat, kann der obigen Aussage nur beipflichten. Das Skateboarden (Skaten) hat sich vielmehr im Lauf der Jahrzehnte zu einer Sportart entwickelt, mit einem reichen Repertoire an Kunststücken (Tricks) und einer eigenen Begrifflichkeit. Die Tricks bestehen dabei meistens aus Sprüngen mit dem Skateboard und werden oft in Kombinationen mit Drehungen des Brettes und des Körpers ausgeführt.
Bei einem Skatecontest (aus engl. the contest "der Streit, Kampf; der Wettkampf") wiederum, wird, wie der Name schon sagt, ein Wettbewerb mit besagtem Rollbrett ausgetragen. Der Beatboard Skatecontest der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen wird seit 1999 ausgetragen und ist mehr oder weniger, der Höhepunkt im Veranstaltungsjahr der Pfaffenhofener Skaterhalle, die zu den besten ihrer Art in Bayern zählt. Neben Geld und Sachpreisen, die es zu gewinnen gibt, ist die anschließende Party in den heiligen Hallen der rollenden Gemeinde das „must have“.
Die Preise sind der freundlichen Unterstützung von Skatedeluxe, Shred Ghost, Cleptomanicx, Bones Wheels, Antiz, Wide Wood, Volcom, Brainfuck, Santa Cruz, Emillion, Stance, Goat Cheese, Kape, Almaros, ideehoch2, Autoshaus Stiglmayr und der Sparkasse Pfaffenhofen zu verdanken.
Gestartet wird in den Kategorien „Skater bis einschließlich 16 Jahre“, „Skate-Girls“, „Teilnehmer ab 17 Jahre“ und „gesponserte Fahrer“. Eine Jury aus sechs erfahrenen Experten verteilt die Punkte unter den Skaterinnen und Skatern. Ab circa 18.30 Uhr fahren die Teilnehmer zusätzlich einen Best Trick Wettbewerb samt Cash for Tricks am sogenannten Roof Top. Dabei werden die tollsten Sprünge, Slides oder Grinds sofort mit kleinen Geldbeträgen und der beste Trick der gesamten Konkurrenz extra gewürdigt. Für das gute musikalische Gefühl sorgt bereits während des Contests DJ Zyfa, der beim diesjährigen Dröhnodrom auch den Breakdance Battle erfolgreich beschallte. Durch den Contest führt Moderator OG Pav aus Aachen, ein in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannter und angesehener Promoter der Skateboardszene.
Die genauen Ergebnisse in den einzelnen Kategorien http://www.skatehalle-pfaffenhofen.de/news/
Oder https://www.facebook.com/skatehallepfaffenhofen/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.