Fußballsonntag des TSV Rohrbach
(Rohrbach, rw)Wie auch schon die zweite Herrenmannschaft des TSV Rohrbach, verliert auch die U17 ihr Spiel am vergangenen Sonntag mit 1:2. In einer guten, aber ebenso rassigen Kreisligapartie setzt der TSV Allershausen die entscheidenden Stiche und gewinnt ein sich größtenteils auf Augenhöhe befindendes Spiel am achten Spieltag knapp, aber am Ende verdient.
Bereits am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Matthias Silbereisen das Spiel an. Die knapp 50 Zuschauer, die an dem Verlauf der Partie nicht ganz unbeteiligt bleiben sollten, sahen eine gute Anfangsphase beider Mannschaften, in der Allershausen schon nach zwei Minuten die erste Möglichkeit hatte, diese aber vom Gästetorhüter vereitelt werden konnte. Im weiteren Verlauf spielten vor allem die Rohrbacher auf und dominierten die Partie bis Erik Stenzel jedoch nach einem Eckball am zweiten Pfosten den Ball zur 1:0 Führung für den TSV Allershausen ins Tor köpfte. Danach waren es eher die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. Doch genauso wie zuvor erzielte dann die Mannschaft mit weniger Spielanteilen ein Tor. Der Rohrbacher Kapitän Murat Ucar Can erzielte den 1:1 Ausgleich. Jedoch ertönte zuvor schon der Pfiff des Schiedsrichters, der auf Stürmerfoul des Rohrbachers im Zweikampf mit dem Allershausener Verteidiger entschied und es somit bei der Führung für die Gastgeber blieb.
Die zweite Halbzeit wurde danach deutlich hektischer und vor allem ruppiger. Viele Fouls, zum Teil auch härtere, prägten das Spielgeschehen. Paulo Just erhöhte in der 63. Minute auf 2:0 für den TSV Allershausen und Stefano Adamo konnte vier Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen, mehr jedoch auch nicht mehr. Viel mehr gelbe Karten als Tore musste der Schiedsrichter Matthias Silbereisen in der zweiten Halbzeit notieren. Insgesamt fünf für die Gastgeber und vier für den TSV Rohrbach. Zusätzlich erhielt noch jeweils ein Spieler jeder Mannschaft eine fünf-minütige Zeitstrafe nach wiederholtem Foulspiel.
Unruhig und ruppig wurde das Spiel auch wegen der Zuschauer. Durch ständige Kommentare und Rufe während der Partie wurde das Spiel immer hektischer und die Stimmung zunehmend aggressiver. Am Ende behielt die U17 des TSV Allershausen die drei Punkte bei sich und bleibt somit auf dem siebten Tabellenplatz. Der TSV Rohrbach hingegen sinkt auf den 10. Tabellenplatz, punktgleich mit drei anderen Mannschaften, ab.
Die U19 hingegen zieht mit der ersten Mannschaft gleich und holt gegen den Vorletzten der Kreisliga SV Vötting-Weihenstephan drei Punkte. Die Tore für die Rohrbacher A-Junioren beim deutlichen 6:1 Sieg erzielten Tobias Niedermeier (3. Minute); Markus Schöfbeck (19., 53. & 56. Minute); Tobias Daniel (30. Minute) und Thomas Schwarzmeier (40. Minute).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.