Big Band Konzert 2017 im Rathaussaal
(Pfaffenhofen, mh)
Auwi Geyer - The Boss schafft an und „Highway to hell“ von AC/DC, ist ein guter Einstieg im Herbst. Die Big Band von Stadtkapelle und Spielmannszug Pfaffenhofen haben auch Außergewöhnliches im Repertoire. Das Konzert war wie immer mehr als gut besucht, sogar im Vorraum standen die Besucher und lauschten bei offenen Türen dem gewaltigen Sound.
Die Aufforderung „Zieh die Schuh“ aus kam zwar erst im zweiten Teil, passte aber durchaus in das große, bunt gemischte Programm (keine Angst Anwesende ausgeschlossen). Die Saxophone hatten ihren eigenen Auftritt, genauso wie die Trompeter und Posaunenspieler bekamen sie Extraapplaus.
Diana Horvath führte gekonnt und gut vorbereitet durch das Programm. Wie immer gab es zu den Stücken eine kleine Geschichte zum Verständnis. Big Band Sound ist wieder schwer im Kommen, die Stadtkapelle und der Spielmannszug Pfaffenhofen sind hier ihrer Zeit schon voraus.
Soloauftritte von Susi Krönauer und Florian Märten gesanglicher Art, oder die Einlage der beiden Schlagzeuger Markus Maier und Daniel Reisner, ließen aufblitzen welches Potential hinter dieser verschworenen Truppe steht. Von Glenn Miller bis zu AC/DC, Auwi Geyer ist immer am swingenden Ball. Ein voll besetzter Saal, stehende Ovationen und eine passende Zugabe, das alte Rathaus bebte.
Das nächste Mal kann man die Big Band am ersten Adventssamstag, in der Aula des Schyren-Gymnasiums, beim Benefizkonzert für die Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen" erleben. Also notieren und schon mal ein paar Euro für die Spendenkasse beiseitelegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.