hallertau.info News

Martin Wolf kommt zurück

(Pfaffenhofen, hal/ls)

Die Betroffenheit war groß, als Landrat Martin Wolf (CSU) Anfang April auf der A99 mit seinem Motorrad verunglückte. Kurz darauf häuften sich die Meldungen von lebensbedrohlichen Verletzungen bis Amnesie, und das vor der im Mai anstehenden Landratswahl. Im November und nach rund einem halben Jahr Genesungszeit kehrt der wiedergewählte Landrat nun in sein Amt zurück.


Vorraussichtlich in der letzten November Woche soll es für Martin Wolf, der trotz des Unfalls mit einer überwältigenden Mehrheit der Stimmen im Rücken ins Amt zurück bestellt wurde, wieder zurück auf seinen Posten gehen. Nach Angaben des Landratsamtes wurde dieser Termin in Abstimmung mit seinen Ärzten festgelegt. Während einer zweiwöchigen Wiedereingliederungsphase wird sich Wolf dann wieder Schritt für Schritt in die laufenden Aufgaben einarbeiten.

Der Stellvertreter des Landrats Anton Westner trägt in dieser Zeit weiter die Gesamtverantwortung. Bisher ist geplant, dass Landrat Martin Wolf ab Montag, 11. Dezember 2017 die Amtsgeschäfte wieder in vollem Umfang ausübt.

Nach diesem Zeitpunkt wird Westner „ausgewählte Verwaltungs- und Repräsentationsaufgaben“ ausüben, um Wolf zu entlasten. „Ich freue mich, dass die Zeit bis zu meinem Wiedereinstieg in das Amt nun überschaubar kurz ist. Diese Zeit will ich nutzen, um meinem Gesundheitszustand zu stärken. Ich freue mich auf die Arbeit“, so Landrat Martin Wolf.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.