Rock over Fahlenbach
(Fahlenbach, wk)Eine richtig heiße Rockparty hatte das Projekt-Team des Rohrbacher Kulturherbstes auf die Beine gestellt und mit der Coverband „Stone Forrest“ aus München hatten sie die richtige Wahl getroffen. Die gemeinsame Schulzeit von Horst Rückert und dem Gitarristen Wolfgang Langoff war dabei sehr hilfreich.
Mit gut 50 Gästen war der Saal des Vereinsheimes in Fahlenbach noch lange nicht voll und die Band hätte sicher viel mehr Publikum verdient, doch sie „rockten“ den Laden trotzdem und wie immer waren es die Damen die vor der Bühne tanzten, währen die Männer zuschauten und mehr die Musik genossen, die in die Beine ging. Es ertönte der Sound der 70er und 80er Jahre und das Publikum im Fahlenbacher Vereinsheim war begeistert. Es war schon erstaunlich für Fahlenbach, dass der Besuch der Veranstaltung so schwach war, sind doch die Fahlenbacher aufgrund ihres Zusammengehörigkeitsgefühls bei solchen Veranstaltungen immer sehr gut vertreten. Aber wie zu hören war, hatten einige Geburtstagsfeiern den Zulauf ins Vereinsheim ausgebremst. – Sie haben leider etwas Tolles verpasst! Auch sehr schade war, dass sich überwiegend Fahlenbacher von dieser Rockparty angesprochen fühlten – es hätten aus Rohrbach und den anderen Ortsteilen eigentlich mehr Menschen kommen können, denn so oft wird eine solche Veranstaltung im Ort nicht angeboten.
Die Band „Stone Forrest“ existiert schon seit über 20 Jahren, ist anfangs mit Eigenkompositionen gestartet, aber später auf Coversongs umgestiegen, die sie nicht nur mit Begeisterung, sondern auch perfekt spielen. Dabei werden die Songs nicht nur nachgespielt, sondern sie erleben ein „Stone-Waschprogramm“, womit sie dann ihren ganz eigenen "Stone Forest Sound" bekommen. Gitarrenriffs, Bass und Schlagzeug sitzen perfekt, unterstützt vom Keyboard und der Sängerin Steffi Albrecht mit ihrer tollen Rockröhre; ihr war die wahre Freude an der Performance auf der Bühne klar anzusehen. Die Band beherrscht alle Varianten von Blues Rock, Hard Rock und Funky Music. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als „Vintage Krautrock“, wobei einem beim Begriff Krautrock eher Deutschrock einfällt, doch das passt ganz und gar nicht zu dieser Band, außer dass diese fünf, Stefanie Albrecht, Michael Schmidt-Tesch, Uli Bahr, Andreas Pade und Wolfgang Langoff eben alle aus Deutschland kommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.