Lieblingsbücher im Herbst
(Wolnzach, sia)
„So voll war der Laden noch nie“. Inge Kawasch war ganz aus dem Häuschen, über den riesigen Besucheransturm zu ihrer Büchervorstellung am vergangenen Donnerstagabend. Vorgestellt wurden die neuesten Bücher zum verschenken und natürlich hauptsächlich zum selber lesen, Bücher bei denen man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Was gefällt uns denn in diesem Herbst besonders gut! Vor etwa zwei Wochen endete die Frankfurter Buchmesse und die Auswahl an unterschiedlichsten Neuheiten war wieder enorm. Es war also gar nicht so einfach, sich da für drei bis vier Bücher zu entscheiden, die bei der Buchvorstellung präsentiert werden sollten. Letztendlich hatten die Inhaberin der Wolnzacher Buchhandlung und ihre Mitarbeiterinnen Tina Ehler, Emma Ernstorfer, Sybille Berger und Christine Zeschmann aber sogar richtige Lieblingsbücher gefunden und für jeden „Lesegeschmack“ etwas dabei. Von Büchern, die ans Herz gehen, amüsieren oder auch total „schräg“ sind, über spannende Thriller und ungeheuerliche Geschichten, die einem nicht mehr aus dem Kopf gegen, bis hin zu zeitkritischer Literatur. Aber am Ende waren sie sich alle einig: „ Mir hat das Buch sehr gut gefallen“.
Lesen ist scheinbar immer im Trend. Bei der mittlerweile zweiten Büchervorstellung sprengte der Besucherandrang fast die räumlichen Kapazitäten der kleinen Buchhandlung gegenüber dem Rathaus. Vorwiegend Frauen interessierten sich für die Herbst-Neuheiten, aber auch die männlichen Leser schlugen sich mit fünf Anwesenden wacker. Bei einem Gläschen Sekt mit Orangensaft verging die eineinhalb stündige Präsentation wie im Flug, danach konnte in Ruhe geschmökert, unterhalten und natürlich gekauft werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.