Betrunkener Autofahrer schläft nach Unfallflucht am Steuer ein
(Niederlauterbach, hal/rt)
Am gestrigen Dienstag gegen 5.40 Uhr meldete sich eine Passantin bei der Geisenfelder Polizeiinspektion und gab dort an, dass sie kurz vorher beinahe mit ihrem Fahrrad von einem Pkw-Fahrer im Wolnzacher Ortsteil Burgstall erfasst worden wäre. Schnell kamen die Beamten dem Mann auf die Spur.
Die Zeugin berichtete auch noch, dass der Fahrer mit seinem Auto danach in einen geparkten Pkw gefahren und danach geflüchtet sei. „Durch die eingesetzte Streifenbesatzung wurde an der besagten Unfallörtlichkeit das Kennzeichen des Verursachers aufgefunden“, so ein Polizeisprecher. Als sich die Beamten auf den Weg zur Halteranschrift machten, sahen sie den durch den Unfall beschädigten Pkw des Flüchtigen auf der Kreisstraße PAF 28, zwischen Wolnzach und Niedrlauterbach, am Straßenrand stehen.
„Der Fahrzeugführer, ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, saß schlafend im Pkw.“ Nachdem der Mann geweckt wurde, ergab ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille. Da er über Schmerzen klagte, wurde der 52-Jährige mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus Pfaffenhofen gefahren. Dort wurde er zudem einer Blutentnahme unterzogen. Auf den Unfallflüchtigen kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Die Schadenhöhe an den beiden beschädigten Fahrzeugen liegt nach einer Schätzung der Polizei bei ungefähr 10.000 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.