Voilà! Opera im Festsaal des Rathauses Paffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Einen charmanter Opernabend mi Maria Czeiler (Sopran), Tianji Lin (Tenor) und Robson Bueno Tavares (Bariton) vom Verein „Voilà! Opera“, erlebten zahlreiche Besucher im altehrwürdigem Rathaussaal zu Pfaffenhofen. Durch das opulente Programm führte der agile Italiener Stellario Fagone am Flügel.
Kleine Geschichten aus der Entstehungszeit der Opernpassagen, erhellten auch dem nicht so wissenden Zuschauer, das Geschehen. Ganz ohne Bühnenbild, eben nur die Arien oder die Duette allein durch die Akteure, zum Klingen bringen, ist die Eigenart bei Voilà! Opera!
Dem Publikum schien es gefallen zu haben, die einzelnen Passagen wurden mit langanhaltendem Applaus bedacht und in der klassischen Sektpause auch nicht mit Lob gespart. Liebhaber dieser Melodien waren in der Überzahl und genossen dankbar die hervorragenden Stimmen der SängerInn.
Zu dem Veranstalter ist zu finden: “Die Opernsängerin Maria Czeiler hat den Verein „Voilà! Opera! e.V.“ ins Leben gerufen, mit dem Ziel die klassische Musik, insbesondere die Oper den Menschen näherzubringen. Dem Verein liegt besonders die Originalität des Werkes am Herzen und er möchte mit einfachen Mitteln stilgerechte Opern inszenieren.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.