Spannend bis zum Schluss
(Uttenhofen, rw)Schon das Hinspiel des SV Zuchering gegen den BC Uttenhofen war eines der spannenden Sorte. So verspielten die Zucheringer auswärts eine 0:2 Führung zur Halbzeit und mussten sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben. Auch das Rückspiel zwischen den beiden Mannschaften am Reformationstag war spannend und hatte einen ähnlichen Spielverlauf.
Wie auch schon im ersten Aufeinandertreffen der beiden hatten die Zucheringer die ersten guten Chancen. Nach nur fünf Minuten bekam Sebastian Geissler einen langen Ball in den Sechzehnmeterraum der Uttenhofener gespielt, doch noch bevor er schießen konnte war der Gästekeeper da und konnte den Ball blocken. Nur kurze Zeit später eine ähnliche Situation. Nachdem ein Verteidiger des BCU einen Ball unterschätzte, stand wieder Geissler allein vor dem Tor, scheiterte jedoch erneut am Torwart, der lange stehen blieb.
Danach machten mehr und mehr die Gäste das Spiel. Trotz der gut stehenden Defensive der Gastgeber kamen die Uttenhofener zu einigen Chancen, unter anderem trafen sie zweimal Aluminium. Doch wie aus dem Nichts kam dann die Führung für den SV Zuchering. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Gäste lief Mehli Senterzi alleine auf das Tor zu und erzielte souverän das 1:0. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber kaum mehr ernsthafte Chancen. Das Spielgeschehen wurde vom Tabellenzweiten, dem BCU, bestimmt. Zählbares konnten jedoch auch diese nicht vermelden. So ging der SV Zuchering, wie auch schon im Hinspiel mit einer Führung in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte wurde dann ebenfalls ziemlich spannend. Bevor der BC Uttenhofen in der 61. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnte, hatten die Gastgeber eine riesen Chance. Ein Ball aus ca. 18 Metern ging knapp am Tor der Gäste vorbei. Mit dem Ausgleich war der weitere Spielverlauf nun völlig offen. Die Uttenhofener wollten nun nach dem Treffer unbedingt nachlegen und wurden offensiver, was ihnen aber zum Verhängnis werden sollte, denn der SV Zuchering agierte im weiteren Spielverlauf intelligenter als im Hinspiel. Anstatt verzweifelt zu versuchen, ein Tor zu erzielen, setzten sie auf gezielte und effektive Konter. So kam es, dass trotz der spielerischen Überlegenheit der Gäste, Patrick Weiher in der 69. Minute den 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber erzielte. Und nur neun Minuten später legte Christopher Schmitt nach und erhöhte auf 3:1.
Zwar führten nun die Gastgeber schon mit zwei Toren, aufgegeben hatten sich die Gäste jedoch noch nicht ganz. In der 85. Minute konnte Josef Harrer nämlich noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Dieser sah jedoch eine Minute nach seinem Treffer die gelbe und kurz vor Schluss noch die Gelb- Rote Karte wegen Meckern. Ein weiteres Tor gelang den Gästen aus Uttenhofen nicht mehr, auch weil der SV Zuchering es nun clever herunter spielte.
Mit 3:2 gewinnen die Gastgeber knapp gegen den Tabellenzweiten, die im nächsten Spiel auf Fatih Ingolstadt treffen. Auf den SV Zuchering wartet derweil am kommenden Sonntag ein weiterer Härtetest. Der FC Geisenfeld, neuer Tabellenführer, ist der Gastgeber im nächsten Spiel für die Zucheringer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.