Gelegenheitsdieb machte Beute in Bahnhofsgaststätte
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Die Geldbörse einer Bedienung der Bahnhofsgaststätte in Pfaffenhofen verschwand am gestrigen Mittwoch gegen 13.45 Uhr mit einem mittleren Bargeldbetrag darin. Sie ist wohl zunächst einem Gelegenheitsdieb in die Hände gefallen, tauchte dann aber wieder auf. Nun ermittelt die Polizei und hofft, anhand von Spuren den Täter zu überführen.
Die Geschädigte war zusammen mit einer Kundin beim Rauchen außerhalb der Gaststätte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch zwei Gäste in der Gaststätte. Als die Bedienung wieder in die Gaststätte zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Geldbörse nicht mehr an ihrem Aufbewahrungsort lag. Ein Gast verließ dann kurz darauf die Gaststätte, nachdem er der Geschädigten noch den guten Rat gegeben hatte, doch besser auf ihre Wertsachen aufzupassen.
Die in der Gaststätte verbliebene Person wurde von einer mittlerweile eingetroffenen Polizeistreife überprüft, doch die Geldbörse wurde bei ihr nicht aufgefunden. Da die Personalien des anderen Gastes bekannt waren, wurde dieser ebenfalls von der Polizei aufgesucht und auch bei ihm fanden die Beamten nicht den vermissten Gegenstand. Die Geldbörse konnte später im Mülleimer der Gaststättentoilette aufgefunden werden. Spuren an der Geldbörse sollen nun zu dem Dieb führen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.