Kiki Kichererbse wird Königin in Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Im ausverkauften Theatersaal im Haus der Begegnung, hat der Theaterspielkreis Pfaffenhofen seine herbstliche Märchenproduktion „Kiki Kichererbse wird Königin“ eine Komödie für Kinder von Christina Stenger, präsentiert.
Ein knallbuntes Bühnenbild (Jamil El-Jolani), spielfreudige Schauspieler und eine wunderbar leichte Geschichte, fertig ist der perfekte Theaternachmittag. Kiki Kichererbse (Yvonne Yakin) hat sich ein besonderes Ziel gesetzt: das Witzboldjahr ist bald um, und die neue Wahl steht an. König Willy Witzbolds (Luc El-Jolani) Zeit ist vorbei, und Schmollo Schmunzel (Marcel Riesner) macht sich Hoffnungen auf die Nachfolge.
Aber Kiki möchte die erste Königin der Spaßmacher werden – und im direkten Wettkampf schlägt sie ihren Konkurrenten. Aber Schmollo gibt seinen Kampf nicht auf. Als er die Krone stehlen will, wird er von den Miesmuffels entführt. Die Miesmuffels sind ehemalige Kobolde, die verhext wurden und nun das Lachen verlernt haben. Kiki Kichererbse und Louis Lachkrampf brechen auf, um Schmollo zu befreien und die Kobolde zu erlösen.
Konni Krieskram (Marion Simon), Sheila Schaurig (Sara Lillienthal), Ulla Unkraut (Laura Gnann), Lilo Launisch (Maike Belzner) und Motte Motzkofer (Charlotte Köhler), sind allein schon von den Namen her „mufflig“. Ein besonderes Schmankerl sind zwei Diener (Steffen und Sebastian Wagner) die mit einer ganz besonderen Art ihren Auftritt feiern.
Lustige Dialoge, freche Einlagen und die Beteiligung der Besucherkinder direkt im Stück, lassen keine Längen entstehen. Das Stück läuft genüsslich durch, das zweite Bühnenbild nach der Pause ist nicht weniger spannend, Miesmuffelland wie gemalt. Eine herrliche Komödie, nicht nur für Kinder.
Kiki Kichererbse wird Königin - Theaterspielkreis Pfaffenhofen
Vorstellungen 04.11. / 11.11. / 12.11. / 18.11. / 19.11. / 25.11. / 16.11 2017 Theatersaal Haus der Begegnung Pfaffenhofen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.