Schlagkräftige Mannschaft: Die Liste der SPD steht
(Wolnzach,, )Mit einer schlagkräftigen Mannschaft stellt sich die Wolnzacher SPD den Kommunalwahlen im März 2008. Am Dienstag, 20. November 2007, traf sich der Ortsverband im Gasthaus "zur Post" zur Listenaufstellung. Die Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Sonja Gaul eröffnete die Sitzung, die Versammlungsleitung übernahm der Regionalgeschäftsführer der SPD, Josef Stapfer, der den Listenvorschlag des Vorstands präsentierte.
Renate Nosko als Schriftführerin konnte keine neuen Vorschläge aus der Versammlung notieren, so dass über den Listenvorschlag in geheimer und schriftlicher Wahl abgestimmt wurde. Der Ortsverband Wolnzach der SPD zieht mit folgenden Kandidaten in den Wahlkampf:
1. Sonja Gaul
2. Ludwig Schechinger
3. Renate Nosko
4. Gernot Trapp
5. Martin Schlicht
6. Werner Hammerschmid
7. Daniel Nosko
8. Rolf Suffa jun.
9. Yvonne Spek
10. Karl-Heiz Soost
11. Christina Spek
12. Josef Stanglmayr
13. Karin Kettner
14. Uli Schechinger
15. Gertraud Wetterich
16. Ludwig Federhofer
17. Franz Paukner
18. Martin Arnold
19. Jürgen Spek
20. Willi Strobl
21. Gülcin Sahin
22. Karl Reisinger
23. Johann Werner
24. Annemarie Reisinger
Als Ersatzkandidat wurde Hans Hölzl bestimmt.
Die ins Auge gefasste Listenverbindung mit den Grünen wurde kontrovers diskutiert. Während einige Mitglieder die SPD nicht als "Steigbügelhalter" für die Grünen sehen wollten, sahen andere durchaus Vorteile für die Partei: "Ein Grüner mehr im Gemeinderat ist mir lieber als ein Schwarzer!"
Mit dem Abstimmungsergebnis von 11:11 fand der Vorschlag keine Mehrheit. Damit ist die Listenverbindung mit den Grünen vom Tisch.
"Wir haben eine gute Mannschaft aufgestellt", freute sich Sonja Gaul und outete sich als Fan des "großen Palavers im wahrsten Sinne des Wortes", denn sich zusammensetzen und die Dinge ausdiskutieren zeitige eben den Erfolg: "Ein biss'l was geht immer!"
Um aufzuschreiben, wo die Bürger der Schuh drückt, bekam dann noch jeder Versammlungsteilnehmer ein kleines rotes Notizbüchlein mit auf den Nachhauseweg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.