Jugendlichen angefahren und dann geflohen
(Wolnzach, hal/rt)
Bereits am vergangenen Freitag wurde in der Wolnzacher Klosterstraße um 6.50 Uhr ein Jugendlicher von einem Pkw angefahren und dabei verletzt. Der Fahrer hielt zwar an, nutzte aber dann die Gelegenheit, von der Unfallstelle einfach abzuhauen, wie die Polizei heutigen Donnerstag mitteilte.
Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer hatte im Bereich der dort abknickenden Vorfahrtsstraße den vorfahrtsberechtigten 15-jährigen Radfahrer übersehen und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront. Der Jugendliche kam bei dem Anstoß zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. „Während der Jugendliche nach dem Unfall dem Pkw-Fahrer seine Handynummer übergab, nutzte der Unfallverursacher offenbar die Schocksituation des Verletzten aus und entfernte sich ohne Angabe von Personalien und Fahrzeugdaten von der Unfallstelle“, schildert ein Polizeisprecher. Auch habe sich der Unfallverursacher bisher nicht beim Geschädigten gemeldet.
Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet etwaige Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer 08452/7200 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.