Straftäter bespuckt Polizisten
(Pfaffenhofen, hal/rt)Symbolfoto: Polizei
Zu einem zweifachen Widerstand mit Körperverletzung gegen Polizeibeamte kam es gestern Nachmittag in der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Dabei wurde einer der Ordnungshüter von dem rabiaten Täter verletzt.
Der 41-jährige Mann erschien zunächst im Wachraum der Inspektion und wollte von den Beamten einen Sachverhalt klären lassen. Im Rahmen der üblichen Personalienüberprüfung wurde festgestellt, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Er hätte bereits vor mehreren Monaten seine Haft antreten sollen.
„Schon beim Verbringen in die Zelle der Inspektion leistete der 41-Jährige erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde“, so ein Sprecher der Polizei. Als er dann einige Zeit später in einen Streifenwagen gebracht wurde, um ihn in eine Justizvollzugsanstalt zu fahren, wehrte der Mann sich trotz Fesselung erneut gegen die Maßnahme und spuckte dabei einem Beamten in das Gesicht.
Den 41-Jährigen erwartet jetzt neben seiner Freiheitsstrafe noch eine zweifache Anzeige wegen Widerstand und Körperverletzung gegen Polizeibeamte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.