Wer holt sich die Punkte diesmal?
(Rohrbach, rw)Im Hinspiel kassierte der Gastgeber, die U17 des TSV Rohrbach eine saftige Niederlage gegen die JFG Speichersee 04. Eine solche 12:1 Niederlage war heute jedoch nicht das Ziel, wie sich von Anfang an zeigte, denn obwohl die Gäste aus Finsing gut begannen, hielten die Rohrbacher ebenso gut dagegen und zeigten ihr Können.
Doch dass die Gäste nicht zu Unrecht mit bereits 27 Toren auf dem 6. Tabellenplatz standen, zeigte sich bereits früh. Denn obwohl die Rohrbacher gut mithalten konnten und auch zu Chancen kamen, erzielte die JFG Speichersee mit ihren ersten zwei Torschüssen das 1:0 und 2:0. In der 13. Minute schoss Jim Beylich per Direktabnahme den Ball ins Tor und nur zwei Minuten später erzielte wiederrum Beylich das 2:0 nach Vorlage von Marco Burks.
Trotz des mittlerweile 0:2 Rückstandes gaben die Rohrbacher nicht auf – sie hatten ja auch noch mehr als genug Zeit. Im weiteren Spielverlauf waren so die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff die klar spielerisch überlegene Mannschaft. So wie die Gäste ihre ersten Tore erzielt hatten, nämlich mit schönen Spielzügen, versuchte nun auch die Rohrbacher Elf sich gute Chancen herauszuarbeiten – was ihnen auch gelang. Doch ein starke Gästekeeper und das Aluminium verhinderten einen lange fälligen Anschlusstreffer. So parierte der Torhüter der JFG Speichersee in der 20. Minute einen Fernschuss vom Rohrbacher Marius Fiederer klasse und auch im eins gegen eins war er kurz später nicht zu überwinden. In der 27. Minute köpfte Maximilian Murr den Ball dann noch nach einer Flanke an die Latte. Obwohl die Rohrbacher also ein gutes Spiel absolvierten, führten die Gäste der JFG Speichersee 04 mit 2:0 zur Halbzeit, da diese ihre Chancen nutzten.
Derweilen hatte das Spiel jedoch auch einen bitteren Beigeschmack. Durch die vom Schiedsrichter eher lockerer geführte Partie erlaubten sich die Spieler in Form von Fouls einiges. Nachdem dann, nach einem Zweikampf im Mittelfeld, einem der Beteiligten von hinten in die Beine getreten wurde, kippte die Stimmung. Der gefoulte Spieler musste darauf verletzungsbedingt raus, worauf ein Wortgefecht der Trainer entstand. Nicht das erste Mal, denn bereits im Hinspiel kam es zu etwas lauteren Auseinandersetzungen, auch die Zuschauer mischten sich gerne mit ein.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es bei jeder Fehlentscheidung des Schiedsrichters Kommentare von außen, was den Spielfluss der Partie, deutlich negativ beeinflusste. Zwar dominierte weiter die U17 des TSV Rohrbach die Partie, jedoch kamen die Gäste immer wieder aufgrund der offensiv ausgerichteten Gastgeber zu guten Kontergelegenheiten, die sie in der 64. Minute letztendlich auch nutzten. Marco Burks umlief den heraus gestürmten Rohrbacher Torwart und schob aus spitzem Winkel den Ball zum 3:0 ins Tor. Die Rohrbacher versuchten danach verzweifelt, den überfälligen Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang ihnen jedoch nicht mehr und so blieb es dabei.
Nicht so deutlich wie im Hinspiel aber trotzdem verliert die U17 des TSV Rohrbach nach einer guten Leistung die Partie klar. Die JFG Speichersee 04 kann sich über drei Auswärtspunkte freuen und klettert somit auf den vierten Tabellenplatz. Jedoch sollten sich alle Beteiligten vielleicht Gedanken über das Verhalten am Sportplatz machen, denn ob das förderlich für den Nachwuchsfußball ist, sollte man hinterfragen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.