Mit drei Punkten in die Winterpause
(Geroldshausen, rw)Im letzten Spiel im Jahre 2017 wollte der SV Geroldshausen am vergangenen Sonntag noch einmal zum Abschluss der Saison drei Punkte holen. Der Gegner, der TSV Lichtenau, machte es den Gastgebern jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit nicht gerade einfach, den wichtigen Heimerfolg einzufahren. Bei eisigen Temperaturen war es für beide Mannschaften nicht einfach.
Es dauerte ein wenig, bis die Mannschaften in Spiel fanden – während der SV Geroldshausen sich vermehrt auf die Defensive konzentrierte und mit langen Bällen arbeitete, versuchten die Gäste ein ruhiges und konzentriertes Spiel aufzuziehen. Zwar hatte auch der TSV Lichtenau die ersten Abschlüsse auf das Tor vom Geroldshausener Torwart Florian Drexler, richtig gefährlich wurden jedoch nur die Gastgeber. Denn in der 22. Minute spielte Steffen Bretz einen Ball auf die rechte Außenbahn, von wo Michael Beer den Ball perfekt auf den zweiten Pfosten schlägt. Dort muss der Einschuss bereite Christian Koberowsky den Ball nur noch zur 1:0 Führung ins Tor befördern.
Im weiteren Verlauf kontrollierten die Gäste das Spiel und kamen auch zu guten Chancen. Die wohl beste Gelegenheit für Lichtenau hatte Ferdinand Heissler mit seinem Kopfball, den er nur knapp über die Latte köpfte. Doch der SV Geroldshausen zeigte sich an diesem Tag ziemlich aufmerksam und reaktionsschnell – vor allem in Person von SVG Stürmer Steffen Bretz, der kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnte, nachdem er im Mittelfeld Matthias Wild den Ball abnahm. Nach einem kurzen Sprint stand er allein vor dem Gästekeeper und konnte ohne Probleme den Ball im Tor unterbringen.
Mit dem Halbzeitpfiff ging es für beide Mannschaften in die warmen Kabinen zum aufwärmen, um in Halbzeit zwei nochmal alles geben zu können – die Geroldshausener würden mit einem zusätzlichen Treffer kurz nach der Halbzeit den Deckel drauf machen können – wenn jedoch die Gäste treffen, sollte das Spiel nochmal richtig spannend werden.
Beide Mannschaften kamen nach und nach zu guten Möglichkeiten, die Gäste hatten jedoch die besseren.
In der 70. Minute kam es dann wie es kommen musste. Matthias Metzler zog aus 20 Metern ab und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss den 2:1 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten waren dann ein einziger Kampf. Die Gäste versuchten mit Allem was sie hatten, den Ausgleich zu erzielen, die Gastgeber dies zu verhindern und eventuell mit einem letzten Konter nochmal das 3:1 zu erzielen. Doch weder das eine noch das andere gelang und so blieb es bei dem 2:1 für den SV Geroldshausen, die somit zum Abschluss der Saison noch einmal einen wichtigen Sieg im Kampf in den unteren Rängen der Tabelle einfahren konnten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.