Stabile Vereinsführung beim Reservisten-, Krieger- und Soldatenverein
(Langenbruck, rt)Auf dem Bild v.l. die Ehrenmitglieder (Ehrenmitglied Kürzinger Adolf ist nicht auf dem Bild) und 1. Vorstand Max Schmidmeir, Otto Sirsch, Andreas Wiesbeck, Max Ebner und 2. Vorstand Albert Hartung jun. Foto: Reservisten-, Krieger- und Soldatenverein Langenbruck
Neuwahlen gab es bei der Generalversammlung des Reservisten-, Krieger- und Soldatenvereins Langenbruck die unlängst im Gasthof "Fröhlich" veranstaltet wurde. Dabei wurde die bisherige Zusammensetzung der Vereinsführung mit nur einer Ausnahme jeweils einstimmig von den 18 wahlberechtigten Mitgliedern wiedergewählt.
So bleibt Max Schmidmeir Erster Vorsitzender, ebenfalls wieder mit dabei ist sein Vize Albert Hartung, Kassier und Schriftführer Jakob Lang, Beisitzer Stefan Schuster, Xaver Schlamp und Andreas Kreitmeier. Nicht mehr zur Wahl als Beisitzer stellte sich Max Ebner. Als Kassenrevisoren fungieren Herbert Mayr und Georg Heinzinger.
Wie Schmidmeir in seinem Jahresbericht erwähnte, zähle der Verein 84 Mitglieder. Im Vordergrund standen bei den Aktivitäten im März die Teilnahme am Ramadama, im Juni die Fronleichnams- Prozession und anschließendem Pfarrfest sowie das Paarfestschießen. Die elf Schützen der Reservistn-Mannschaft erreichten dabei den 3. Platz. Beste Schützin in der Gesamt-Jugend sei Maria Weichselbaumer gewesen. Beim Stockturnier der Vereine im August bei der SpVgg Langenbruck sei der 11. Platz erreicht worden. „Am 23.September fand das 12. Freundschafts-Vergleichsschießen, mit dem Luft- und Kleinkaliebergewehr am Schießstand der Büchsenschützen zu Reichertshofen von den örtlichen Reservisten- u. Soldatenvereinen statt. Es wurde der 2. Platz von der Mannschaft errungen“, so Schmidmeir. Im Oktober sammelte für die Kriegsgräber die bisherige Rekordsumme von 1.445,50 Euro ein. Der Vereinsvorstandschaft konnte nach dem Kassenbericht einstimmig entlastet werden.
Zu Ehrenmitgliedern für ihre Verdienste wurden ernannt: Otto Sirsch, Andreas Wiesbeck Max Ebner und Adolf Kürzinger. Die jungen Teilnehmer bei Sportveranstaltungen wurden mit Pizza-Gutscheinen gewürdigt. Diesen erhielten Maria Weichselbaumer, Andrea Kreitmeier, Georg Kreitmeier und Dominik Pfab.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.