hallertau.info News

Unspektakulärer Bauausschuss

(Pfaffenhofen, wk)

Im Schnellverfahren verabschiedete der Bauausschuss des Stadtrates in seiner gestrigen Sitzung die 52. Änderung des Flächennutzungsplans, dessen Änderung noch im Juli auf den Weg gebracht wurde um die Entwicklung eines Gewerbegebietes „Im Sandkrippenfeld“ zu ermöglichen. Da Stellungnahmen der beteiligten Behörden zum Teil berücksichtigt wurden, kann die Planänderung für 30 Tage ausgelegt werden, bevor sie in Kraft tritt.


Außerdem wurde die 3. Änderung des Bebauungsplans Nr. 54 „Am Hauptplatz“ angestoßen, um einem Bauinteressenten, der ein Grundstück der Stadt an der Unteren Stadtmauer erworben hatte, die bessere Bebauung zu ermöglichen.
Mit diesen beiden Punkten war die öffentliche Sitzung eigentlich schon beendet, doch Bürgermeister Thomas Herker stellte ein gelungenes Projekt vor, dass von der Verwaltung genehmigt wurde – es handelte sich um den Umbau eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes mit ehemaligen Gesindezimmern im ersten Stock. Das Gebäude in Eckersberg soll einen Backofen mit Lehrküche sowie einen Gastraum mit Bewirtung erhalten und die Gesindezimmer in Appartements umgebaut werden. Die Ausschussmitglieder nahmen diese Bekanntgabe erfreut zur Kenntnis und Stadtrat Max Hechinger wies darauf hin, dass in Zukunft durch die Aufgabe der Landwirtschaft in einigen Bereichen ähnlich Anfragen auf die Stadt zukommen könnten.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.