... es weihnachtet sehr!
(Wolnzach, hr)Vieles haben die Geroldshauser schon erlebt, wenn sie zum Christkindlmarkt geladen hatten. Mal herrschten frühlingshafte 15 Grad, mal lagen die Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Geschneit aber hat es eher selten. In diesem Jahr jedoch verwandelte Petrus – sehr zur Freude der Kinder – Geroldshausen in ein Winterwunderland.
Mit Schneeschuhen stapfte Quirin Schreistetter durch den Schnee und versuchte das Feuer in den verschiedenen Feuerstellen anzufachen. Damit hatte niemand gerechnet: Pünktlich zum kleinen Weihnachtsmarkt sorgte der Wettergott für dichtes Schneetreiben. Während sanft und leise die Schneeflocken vom Himmel rieselten, erfüllte der Duft von heißem Glühwein, herzhaften Bratwürstln und feuriger Gulaschsuppe den Pfarrhof. Ein kleines weihnachtliches Paradies – und das nicht nur für die Großen.
Vor allem die Kinder hatten in diesem Jahr ihre helle Freude, konnten sie doch zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Schlitten rausholen. Einmal den Kirchberg auf Kufen hinunter, um dann den Schlitten wieder hochzuziehen und erneut die Abfahrt zu wagen. Während die Kinder so ihren Spaß im Schnee hatten, wärmten sich die Großen ihre Hände an den heißen Glühweintassen und ließen sich von den jungen Musikanten in weihnachtliche Stimmung versetzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.