Volxgesang zur Weihnachtszeit mit Michael Herrmann
(Pfaffenhofen, mh)
Beim "Volxgesang" zur Weihnachtszeit, auf der INTAKT-Musikbühne konnte Mann/Frau auch in Deutsch singen, je nach Gusto und Lied. Das bayernweit erfolgreiche Format hat auf Einladung und unter Mitwirkung von Hausherr und Musikschulleiter Michael Herrmann, adventliches geboten.
VolxGesang mit Santa Claus - Michael Herrmann, der Intakt Musikkeller war gut gefüllt und gesungen wurde was die Stimmbänder leisten konnten. Freilich viel englischer Text, das Winter Wonderland fand eh, mit viel Schnee, vor der Haustür statt.
Die erste Regel des Volxgesangs lautet, es gibt kein zu laut. Und die zweite, es gibt kein zu falsch. Hier kommen Leute zusammen die singen wollen, auch können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob es stört oder „unpassend“ ist.
Jeder kennt den Sänger unter der Dusche, im Bierzelt, der Disco, meist mit genug „Mutmacher“ im Blut, oder durch verschlossene Türen geschützt.
Bei Volxgesang sind die Vorzeichen umgekehrt, hier darf jeder trällern wie er Lust hat. Musikalisch unterstützt durch ausgebildete Musiklehrer mit viel Humor und einem umfangreichen Liederschatz, wird sozusagen „im Rudel“ der Gesangskunst gefrönt. Das macht Spaß und sorgt für gute Laune! Die Texte wurden wieder gut lesbar auf die Bühnenleinwand projiziert, die ersten Töne angespielt, und schon war was los. TERMINE unter http://volxgesang.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.