Erfolgsstory „Himmlische Weihnachten“
(Reichertshofen, rt)Christkindl Mia Semantke eröffnete zusammen mit Bürgermeister Michael Franken den diesjährigen Reichertshofener Weihnachtsmarkt.
Die Erfolgsstory „Himmlische Weihnachten“, der Reichertshofener Christkindlmarkt vor dem dortigen Rathaus, findet auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Abermals sind jede Menge Besucher bereits zur Eröffnung am heutigen Samstagnachmittag gekommen. Alle wollen sie gemütliche Stunden mit Glühwein und Plätzchen in der anheimelnden Atmosphäre genießen.
Vor allem die Kinder kommen diesmal ganz besonders auf ihre Kosten. Neben dem Schafspferch und der Mini-Eisenbahn sind diesmal auch mit Gustl und Wastl zwei Alpakas mit von der Partie. Das und dazu die vielen Stände mit allem, was zu einem richtigen Weihnachtsmarkt gehört trägt zur guten Stimmung vor dem ehemaligen Schloss bei.
Nach dem Einmarsch der Paartaler Fanfaren eröffnete Bürgermeister Michael Franken flankiert vom Christkindl - dargestellt von Mia Semantke - und seiner kleinen Engelschar offiziell die „Himmlische Weihnachten“. Vorführungen junger Künstler aus dem Kindergarten Spatzennest und dem Kindergarten Hög folgten. Unterwegs war auch wieder der Nikolaus alias Paul Thaller nebst seinem Krampus (Kurt Weiher). Die „Let`s Dance! Kids & Teens“ schwangen wieder gekonnt das Tanzbein und die Sänger des Liederkranzes Reichertshofen sorgten akustisch für noch mehr weihnachtliche Stimmung.
Neu in der Gilde der Aussteller sind unter anderem auch die Dorfgemeinschaft Agelsberg mit ihrer Suppenküche, die Höger Feuerwehr mit einem Spickerstand und der Elternbeirat der Reichertshofener Grund- und Mittelschule mit einem Büchsenwerfstand. Sie sind auf dem Rathaus-Parkplatz zusammen mit der Kindereisenbahn zu finden, der heuer vollständig als Marktfläche genutzt wird.
Morgigen Sonntag geht es um 14 Uhr mit dem Chor der Grundschule Reichertshofen weiter. Gefolgt von mehreren Programmpunkten heißt es dann erst am Abend wieder Adieu „Himmlische Weihnachten“ 2017.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.