Nötigung, Diebstahl Sachbeschädigung – viel zu tun für Mainburger Polizei
(Mainburg, hal/rt)
Die Beamten der Polizeiinspektion Mainburg ermitteln gleich in einer Reihe von Fällen, die sich am gestrigen Samstag in ihrem Dienstbereich zugetragen haben. Neben einer Sachbeschädigung an einem Auto haben sie es mit Ladendiebstahl und Nötigung im Straßenverkehr zu tun.
Los ging es schon gegen 1.00 Uhr, Zu diesem Zeitpunkt wurde einem 46-jährigen Mainburger, der seinen Pkw in der Uferstraße parkte, von einem bislang unbekannten Täter der Mercedesstern seines Pkws abgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50Euro.
Am Nachmittag kam es gegen 15.35 Uhr im Zusammenhang mit einem Streit zu einer Nötigung zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 39-jährigen und einem 22-jährigen Mainburger. „Vorausgegangen war ein Aggressionsdelikt auf der Autobahn“, so ein Polizeisprecher. Während der Auseinandersetzung schlug der 39-jährige dem 22-jährigen mit der rechten Hand ins Gesicht, welcher dadurch leicht verletzt worden ist. „Beide Streithähne haben nun mit einer Anzeige zu rechnen.“
Zum Diebstahl einer Whiskeyflasche kam es um 16.05 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Straßäckerstraße. Zwei 16-jährige Mainburger entwendeten dort eine Flasche Jack Daniels im Wert von 21,78 Euro und wurden dabei erwischt. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.