Erfolgreiches Jahr für Pfaffenhofen-CSU
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Wurden kürzlich geehrt vom CSU-Ortsverband (v.l.): Ernst Kellnhauser, Walter Ulrich, Fabian Flössler, Johann Kirzinger, Barbara Breher, Theobald Abenstein, Karola Krenz, Georg Hammerschmid, Renate Hammerschmid und Peter Ross im Beisein von Landrat Martin Wolf und dem Ortsvorsitzenden Christian Moser. Foto: CSU Pfaffenhofen
Mit 29 Neumitgliedern blickt der CSU Ortsverband Pfaffenhofen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Dies kam unter anderem auf der jüngsten Weihnachtsfeier der Partei zur Sprache. Gut 70 Christsoziale kamen in die Holledauer Hütte nach Förnbach, um gemeinsam bei Rehragout, Schweinebraten das Jahr zu beschließen.
„Wir können sehr stolz auf unsere Entwicklung und unser Jahresprogramm sein“, bilanzierte für 2017 der CSU-Ortsvorsitzende Christian Moser. Neben der Landratswahl, der Neuaufstellung des Vorstands Ende Mai, dem Bundestagswahlkampf konnte der CSU-Ortsverband auch stadtpolitisch einige Akzente setzen. Im Mittelpunkt der Stadtpolitik stehe dabei das Bürgerbegehren gegen das beschlossene Verkehrskonzept, das die CSU zusammen mit einigen Geschäftstreibenden der Stadt angestoßen habe, so Moser. Für das neue Jahr werde man schwerpunktmäßig Akzente bei der Förderung von Sportvereinen und Brauchtumspflege, in der Wohnraum- und Baulandpolitik sowie bei der Entwicklung der Ortsteile setzen.
Auch personell sieht sich der Ortsverband erfolgreich. Mit Fabian Flössler als Bezirksdirektkandidat und Christian Moser als Landtagslistenkandidat stellt der Ortsverband zwei Kandidaten im beginnenden Landtags- und Bezirkstagswahlkampf. In diesem wolle der CSU Ortsverband wieder eine aktive Rolle spielen, sagte Moser. Die Vorstellungen des Ortsvorstands dazu legte Flössler dar und betonte, dass um jede Stimme für die CSU gekämpft werden müsse. Geschenkt bekomme man gar nichts.
Am Ende der Feier wurden in Anwesenheit von Landrat Martin Wolf verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Mit der Ehrenraute mit fünf goldenen Sternen der CSU wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und Vorstandstätigkeit der langjährige Stadtrat und CSU-Stadtratsfraktionssprecher Theobald Abenstein ausgezeichnet.
„Er hat sich dabei mit seinen Ideen, Initiativen und Beiträgen um die Stadt Pfaffenhofen und um die Christlich-Soziale Union verdient gemacht. Wir zollen ihm Respekt für diese Lebensleistung und sagen Dank für die jahrzehntelange Unterstützung!“, so Moser.
Außerdem wurden geehrt: Ernst Kellnhauser für 40 Jahre Mitgliedschaft, Johann Kirzinger für 30 Jahre Mitgliedschaft, Stadtrat Georg Hammerschmid für 25 Jahre Mitgliedschaft, Renate Hammerschmid für 20 Jahre Mitgliedschaft, Peter Ross für 20 Jahre, Stadträtin Barbara Breher und Karola Krenz für 10 Jahre Mitgliedschaft. Walter Ulrich erhielt für seine tatkräftige Unterstützung der neuen Vorstandschaft das Ehrenzeichen der Christlich-Sozialen Union in Bronze.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.