Vandalen suchen Erlebnisbauernhof heim
(Mainburg, hal/rt)
Zu Vandalismus von der grobsten Sorte kam es von Heiligabend auf gestrigen Montag auf dem zum Tatzeitpunkt unbewohnten Erlebnisbauernhof Pettenhof bei Mainburg. Dort missbrauchten offenbar bislang unbekannte Personen die Räume für eine Feier. Beinahe hätte es auch noch zu einem größeren Feuer kommen können.
Laut Mitteilung der Beamten der ermittelnden Polizeiinspektion Mainburg schmissen die Täter in dem Gehöft einige Schränke um, beschädigten eine Vitrine und mehrere Hausgeräte. „Außerdem verbrannten sie herumliegendes Stroh und zwei Schafe und Ziegen wurden ebenfalls aus einem Gatter gelassen“, so ein Polizeisprecher. Die Tiere konnten jedoch unbeschadet wieder eingefangen werden.
In unmittelbarer Nähe des Tatortes seien auch noch drei Straßenleitpfosten herausgerissen worden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. „Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass das Anwesen illegal als Feierlokalität benutzt wurde.“ Hinweise auf die Täter können unter der Rufnummer 08751/8633-0 der Polizei mitgeteilt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.