Auf einen unvergesslichen Fasching
(Nandlstadt, sia)
„Ein Jugendtraum wird wahr, wir sind heuer das Prinzenpaar“. Prinzessin Melanie I. und Prinz Daniel I. eröffneten samt königlichem Geleit die Nandlstädter Faschingssaison und absolvierten ihren ersten Auftritt in der bis auf den letzten Platz gefüllten Hopfenhalle mit Bravour.
Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, startet die Narrhalla Nandlstadt voll durch. Der Fasching wird zwar heuer recht kurz, nur sechs Wochen, aber das soll der Freude und den vielen kommenden Faschingsbällen keinen Abbruch tun. Die Bälle in der schön dekorierten Hopfenhalle sind mittlerweile weit über die Grenzen von Nandlstadt hinaus bekannt. So waren auch für den Inthronisationsball am gestrigen Freitag alle Karten verkauft worden und die Halle war mit über 330 Gästen sehr gut besucht.
Eröffnet wurde der Abend von der Faschingsprinzessin des Vorjahres, Anja Tafelmeier und Bürgermeister Jakob Hartl mit einem Walzer. Hartl wünschte der Narrhalla und allen Faschingsbegeisterten einen tollen und unvergesslichen Fasching bis zum endgültigen Keraus am Faschingsdienstag, der ebenfalls in der Hopfenhalle stattfinden wird. Traditionell überreichte er auch in diesem Jahr den Rathausschlüssel für die Zeit der Regentschaft an das Prinzenpaar, allerdings fiel er heuer etwas kleiner aus als sonst. Den richtigen Schlüssel hätten die beiden Präsidenten Martin Mayer und Sebastian Fichtner im vorigen Jahr wohl verschusselt, meinte der Rathauschef augenzwinkernd.
Neben dem Gardemarsch war der Höhepunkt des Abends der Eröffnungswalzer des Prinzenpaares. Prinzessin Melanie I. im wunderschönen roten Ballkleid und Prinz Daniel I. ganz in schwarz gewandet absolvierten „ihren“ Walzer mit Bravour und ernteten vom Publikum tosenden Applaus. Ohne eine Zugabe ging gar nichts, natürlich war das Prinzenpaar auch darauf perfekt vorbereitet und begeisterte nochmals mit einem weiteren flotten Tanz.
Zwischen den Auftritten der Narrhalla sorgte die Partyband HighFly“ stets für eine gut gefüllte Tanzfläche.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.