Verkehrsrecht im Alltag und in der Land- und Forstwirtschaft
(Mainburg, hal/sh)Die Verkehrswacht Mainburg bietet auch im Jahre 2018 unter dem Motto „Sicher unterwegs“ für Vereine, Feuerwehren, Behörden, Frauenbund, Seniorenclubs sowie landwirtschaftlichen Vereinigungen oder interessierten Gruppen wieder eine Vortragsreihe über Verkehrsrecht im Alltag und über Verkehrsrecht in der Land- und Forstwirtschaft an.
Dieses Programm ist gedacht für alle aktiven Verkehrsteilnehmer , Landwirte und Beschäftigte im Forstbetrieb, wobei z. B über Neuerungen im Verkehrsrecht im alltäglichen Bereich vermittelt werden, wie richtiges Verhalten am Grünpfeilschild, Kreisverkehr, Reißverschlussverfahren, Winterreifenpflicht, verkehrsberuhigte Bereiche, Verhalten an Bushaltestellen, begleitendes Fahren mit 17 oder Wissenswertes aus dem Bußgeldkatalog. Außerdem werden verkehrsrechtlichen Fragen in der Land- und Forstwirtschaft.
Durch das Programm führt Verkehrsexperte Anton Pfaller, Moderator und Verkehrsexperte der Verkehrswacht Mainburg. Auf Wunsch werden auch Rauschbrillen vorgeführt, mit denen die Auswirkungen von Blutalkoholwerden von 0,8 und 1,3 Promille simuliert werden können. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. 1 Stunde und ist selbstverständlich kostenfrei.
Anmeldungen und Rückfragen: Bei Peter Zehentmeier, Geschäftsführer der Verkehrswacht Mainburg, Tel: 08751/876740 (mit Anrufbeantworter) Mobil: 0160 99182710
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.