Luxusauto kurz nach Diebstahl im Ausland sichergestellt
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Innerhalb weniger Stunden nach dem Diebstahl eines hochwertigen Autos in Pfaffenhofen konnte das Fahrzeug in Tschechien von der dortigen Polizei sichergestellt werden. Der Täter ist allerdings auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise.
In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch entwendete der bislang unbekannte Täter einen hochwertigen schwarzen BMW M 6 in der Saazer Straße. Gegen 4.45 Uhr bemerkte der Besitzer des Fahrzeuges, dass sein im Hof geparkter Wagen offensichtlich gestohlen wurde. Sofort alarmierte er daraufhin die Polizei.
Das mit Keyless-Go-Technologie ausgestattete Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen PAF-BM 317 wurde daraufhin unverzüglich zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben. Bereits gegen 11.00 Uhr konnte es im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit totalgefälschtem litauischen Kennzeichen von tschechischen Polizeibeamten sichergestellt werden. Der Fahrzeugführer, ein 25-jähriger Mann aus Litauen, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.
Für die weiteren Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Ingolstadt jetzt um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen mit auswertigem Kennzeichen, die in der Nähe des Abstellortes in Pfaffenhofen wahrgenommen wurden, unter der Telefonnummer 0841 / 9343-0.
Tipps für Besitzer von Autos mit derartigen Schließsystemen:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.