hallertau.info News

Nach Bruch festgenommen

(Baar-Ebenhausen, hal/rt)

 

In den heutigen frühen Morgenstunden ging in der Polizeiinspektion Geisenfeld ein Alarm los. Ausgelöst wurde er, nachdem am Gleis 1 des Baar-Ebenhausener Bahnhofs der dortige Fahrkartenautomat aufgebrochen worden war.

Um 3.36 Uhr löste das einen Einsatz aus. Polizeibeamte konnten kurz darauf frische Aufbruchspuren an dem Automaten erkennen. „Aufgrund des Schneefalls wurden frische Schuhspuren nahe des Tatorts festgestellt“, so ein Polizeisprecher. Die sofortige Bereichsfahndung am Tatort mit der Besetzung von zwei Streifenwagen blieb zunächst ergebnislos, weil die Schuhspuren auf einer Straße endeten, die nicht mit Schnee bedeckt war.

Doch noch nicht einmal eine Stunde später, um 4.15 Uhr, wurde ein in München geborener 33-jähriger Mann völlig durchnässt von den Polizeibeamten in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Bei seiner Befragung verstickte er sich in Widersprüche und obendrauf konnte sein Schuhprofil den Spuren im Schnee zugeordnet werden. Das Tatwerkzeug, ein großer Schraubenzieher oder eventuell auch ein Nageleisen, konnte in der Dunkelheit nicht gefunden werden. Die finale Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber an die Bundespolizei abgegeben.

Bei Auffindung entsprechender Werkzeuge im erweiterten Bereich um den Bahnhof Baar-Ebenhausen bittet die Polizeiinspektion Geisenfeld um Mitteilung unter der Rufnummer 08452/720-0.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.