Die Narren sind los
(, )Fasching – einfach ausgelassen feiern, den Alltag mal für ein eine kurze Zeit vergessen! Rund 130 nahmen Niederlauterbacher Jecken das wörtlich, machten gemeinsam mit der Garde aus Steinkirchen die Nacht zum Tag und feierten die närrische Zeit – zum ersten Mal nicht in Niederlauterbach.
Bis auf dem letzten Platz war der Saal im Rottenegger Feuerwehrhaus gefüllt. Trotz der Diskussionen im vergangenen Jahr ließen die Faschingsfans nicht vom Feiern abhalten. „Innerhalb kurzer Zeit war der Ball in diesem Jahr wieder ausverkauft“, erklärte Schützenmeister Martin Rieder. Kaum ertönten dann die ersten Takte, füllte sich die Tanzfläche. Ausgelassen wirbelten die Narren zu den Hits von Helene Fischer, Bon Jovi und Co. übers Parkett. „Die Stimmung ist wirklich gigantisch“, so Rieder.
Als dann auch noch die Jungs und Mädels vom OCV Steinkirchen den Saal enterten, gab es für die Jecken kein Halten mehr. Mit einer fulminanten Show und begeisterten Prinzessin Anja I. und Prinz Mathias I. gemeinsam mit der Garde die Niederlauterbacher und brachten die Stimmung im Feuerwehhaus zum Kochen. „Es ist immer ein Highlight eine Faschingsgarde tanzen zu sehen“, erklärt der Schützenmeister. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in Rottenegg die närrische Zeit gefeiert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.