Wolnzach auf der Grünen Woche
(Wolnzach/ Berlin, hal/ ls)1. Bürgermeister Machold und 3. Bürgermeisterin Gmelch im Gespräch mit jungen Messebesuchern (Foto: KUS)
Wolnzach liegt im Herz der Hallertau – auf einer riesigen, landwirtschaftlichen Messe wie der „Grünen Woche“ darf der Markt als Repräsentant der Hopfenregion natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Zum siebten Mal beteiligte sich der Landkreis Pfaffenhofen gemeinsam mit dem Hopfenpflanzerverband und mehreren Wirtschaftspartnern mit einem eigenen Messestand an der Internationalen Grünen Woche. Die Marktgemeinde Wolnzach eröffnete am Montag den Reigen der täglichen Gemeindepräsentationen am Landkreis-Stand. Schon früh am Vormittag strömten die Besucher in Scharen in die Bayernhalle, in der sich die Hopfenregion Hallertau in diesem Jahr wieder präsentiert.
Der 1. Bürgermeister Jens Machold, begleitet von seinen beiden Stellvertretern Kathi Gmelch und Georg Guld und unterstützt von Mitarbeitern der Marktverwaltung, stellten sich den Fragen zahlreicher Besucher. Zentrales Thema war natürlich der Hopfen in seiner landeskulturellen wie auch wirtschaftlichen Bedeutung. Aber auch die touristischen Angebote, die den Markt und sein Umland auszeichnen, stießen auf großes Interesse. Machold zeigte sich erfreut, dass aus den Reihen der Besucher bereits konkrete Nachfragen nach Ausflugsmöglichkeiten in die Region gestellt wurden, die direkt mit ausführlichen Unterlagen beantwortet wurden.
Auf der Bühne der Bayernhalle konnten sich im Interview mit Moderatorin Regina Wallner vom BR die Vertreter des Marktes an ein breites Publikum wenden und unter anderem für die Veranstaltungs-Highlights dieses Jahres, wie beispielsweise dem diesjährigen historischen Festzug, werben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.