Kolumbien - Reise in eine noch unbekannte Welt
(Pfaffenhofen, mh)
Die Fotofreunde vhs Pfaffenhofen mit ihrem Dozenten Ernst Hillisch, präsentierte im vollbesetzten Theatersaal im Haus der Begegnung wieder eine Multivisionsschow. Diesmal ging die Reise des „Hillisch Clans“ in das nicht ungefährliche Kolumbien.
Reisen bildet und wenn ein begeisterter Fotograf unterwegs ist gibt das auch noch spannende Fotos jenseits des „Touriknipsers“. Neben durchaus üblichen Ortsansichten von Bogotá, mit einem Besuch im legendären Goldmuseum, war eine Zeitstudie einer Bushaltestelle eher ungewöhnlich. Hillisch hatte meistens einen feinen Kommentar bereit, was den Abend sehr unterhaltsam machte.
Fotograf Ernst Hillisch führte seine Zuschauer auf eine Reise durch die "Coffeelands", eine bergige Gegend nördlich von Bogotá mit seinem Zentrum Salento, in dem sich viele Kaffeeplantagen befinden. Der landschaftliche Höhepunkt war dort ist das atemberaubende Cocoa-Tal mit seinen über 50 m hohen Wachspalmen.
Ein Abstecher führte nach Süden zum Naturschauspiel der Tatacoa-Wüste und den mystischen Steinskulpturen aus präkolumbianischer Zeit im archäologischen Park bei San Agustin. Den krönenden Abschluss der Reise bildete der Flug nach Cartagena, der heißen historischen Hafenstadt an der Karibikküste mit ihren bunten Märkten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.